Hilfe, ich soll ein Paket zahlen was nicht angekommen ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Bestätigung von DHL hast, dass das Paket wieder an den Absender geschickt wurde, dann schickst du dem Verkäufer einfach eine Kopie davon.

Möglicherweise trägst du die Kosten für einen Neuversand. Ansonsten musst du als Verbraucher selbst dann das Paket nicht zahlen, wenn es auf dem Rückweg verloren gehen sollte, weil es dir nie zugestellt wurde.

Ansonsten: Ruhig bleiben. Kein seriöses Unternehmen fängt direkt an, so was so schnell einzuklagen. Zahlungsaufforderungen werden häufig automatisch verschickt.

uff ja hast recht, ich rufe nacher dhl an und ffrage ob ich eine schriftliche bestätigung haben kann davon dass das paket zurück gesendet wurde

und leite es dann an shein weiter

0

DHL und SheIN können nichts dafür, wenn Du Dir was bestellst und Dich in den Urlaub verkrümelst, über solche Besteller kann ich mich auch nur ärgern!

Wenn das Paket wieder zurück gekommen ist, wirst Du sicher eine Gutschrift erhalten, ich hoffe, ohne die unsinnigen und unnötigen Transportkosten.

Ja, hast recht & dass tut mir auch leid. Dachte aber wirklich nicht, dass es so früh ankommen würde & hab deshalb auch extra den urlaub einwenig verkürzt um es rechtzeitig abzuholen

0

Der Lieferant muss beweisen, dass du das Paket entgegen genommen hast. Eben deine Unterschrift auf der Auslieferung.

Er kann das auch nicht an irgend jemanden ausliefern. Wenn er es doch tut, muss er sehen, dass er sein Geld auch von dort bekommt.

Okay, ja das stimmt aber wie soll ich jetzt agieren ich will keine probleme aber auch nciht geld zahlen für etwas was ich nicht erhalten habe & verzweifle langsam

0
@Aaliyah2708

Hin das schreiben und die Vorlage des VON DIR quittierten Auslieferungsschein verlangen.

Oder hast du den Zusteller bevollmächtigt, das Paket an einen Dritten auszuhändigen?

0
@DerHans

nein, hab niemanden bevollmächigt hätte ich tun sollen dann wär es jz bei meinem nachber uff bin dumm

0
@DerHans

ich warte erstmal auf sheins antwort & hoffe hoffe hoffe dass ich nicht zahlen muss oder die artikel zurück erhalte

0

Moin.

Du wirst bezahlen müssen, solange du nicht rechtlich vorgehst. Ich denke auch nicht, dass du vor Gericht gewinnen wirst. Einerseits gibt es komische Besteller und andererseits muss der Paketbote sagen können, dass du das Paket angenommen hast (Unterschrift). Da das Paket aber in eine Packstation gebracht wurde, konnte das Paket schließlich nicht angenommen werden. Sind die 24h um? Was hat Shein geschrieben?
Bezahle, und gut ist. Es war auch deine Schuld. Du bestellst dir ein Paket, und bist nicht im Haus? Das ist ja schön und gut, aber was hast du dir da vorgestellt?
Im besten Falle, bekommst du das Geld, was du bezahlen wirst, zurückerstattet.

LG :) 🌟

Uff, jetzt habe ich wieder einwenig angst...wenn das packet wieder bei mir ankommt hätte ich wirklich kein problem damit zu zahlen, will die dinge die ich bestellt habe auch gern haben, aber naja tut weh 57 euro zu zahlen für etwas was man nie erhalten hat. Ich warte noch 24h auf ihre antwort, wenn sie geantwortet haben sga ich dirs :)

& ja, ich wollte nicht in Urlaub gehen, aber wenn die ganze familie geht naja...

1
@Aaliyah2708

Okay, danke :) Joo, warte ab. In Zukunft, darf so etwas nie wieder vorkommen. Das ergibt keinen Sinn. Was sagte denn die Poststelle? Das Paket war doch in einer Packstation. In der Regel, werden die Pakete nicht einfach so rausgenommen.

LG🌟

0
@R8Driver

Ja die 7 tage frist war abgelaufen, die poststaion sgat wurde zurück an den absender geschickt

1
@Aaliyah2708

Dann wartest du, bis der Absender sich meldet und das Paket hat.

LG 🌟

0
SheIn hat keinen telefonischen Kundenservice...

Es gibt aber einen Live Chat. Hättest wahrscheinlich schneller eine Antwort bekommen.

Und nur mit Shein kannst du das Problem klären.

Woher ich das weiß:Beruf – Erfahrungen

wo ist dieser live chat

es gab einen chat idk ob es das ist aber da gab es nur vorlagen von fragen & es war ein bot, konnte nd richtig kommunizieren

0

Was möchtest Du wissen?