Hilfe! Ich kann beim Auto fahren einfach nicht meine Spur bei behalten?

9 Antworten

Gleichgewichtsinn würde schon geschrieben als mögliche Ursache. Wahrscheinlich gibt sich das aber mit der Fahrpraxis. Was ich auch überprüfen würde ist die Sehfähigkeit, speziell das räumliche Sehen .. mich wundert dass der Fahrlehrer das nicht angesprochen hat. Der obligatorische Sehtest ist ja wohl nur sehr rudimentär ... ich würde mal eine richtige Untersuchung beim Augenarzt machen lassen.

Halło. Es wundert mich was ist am grade-ausfahren so schwer . Gibt 2 Pkt : Entweder du hältst das Lenkrad zu locker ruhig etwas fester grade halten oda Du hast ein gebrau-chtes Auto u fahre mal zur Werkstatt sollen mal das Spurhalten u das Lenkspiel kontrollieren .

Geh doch mal zu einem HNO.Arzt und lass deinen Gleichgewichtssinn überprüfen. Vielleich liegt da eine Störung vor. War jetzt nur mal so Schuß ins Blaue.

Das haut natürlich nicht hin. Geh bitte als erstes zu einem HNO-Arzt, der dein Gleichgewichtsorgan untersuchen möge. Der sieht dann weiter.

DerGhostZocker  12.02.2019, 02:15

Blödsinn

tanztrainer1  06.03.2019, 22:30
@DerGhostZocker

So verkehrt ist das far nicht, obwohl ich den auch zuerst zum Augenarzt schicken würde.

Irgendein Problem mit dem räumlichen Sehen?

Das kommt mit der Übung. Du willst alles richtig machen, dabei machst du zu viel. Du könntest meistens die Hände vom Steuer nehmen, und das Auto würde schön und gerade weiterfahren. Die Kontrollen abzugeben und einfach das Auto fahren lassen, macht dir vermutlich Angst. Mach einfach viel weniger.