Hilfe! Ich kann beim Auto fahren einfach nicht meine Spur bei behalten?

9 Antworten

Gleichgewichtsinn würde schon geschrieben als mögliche Ursache. Wahrscheinlich gibt sich das aber mit der Fahrpraxis. Was ich auch überprüfen würde ist die Sehfähigkeit, speziell das räumliche Sehen .. mich wundert dass der Fahrlehrer das nicht angesprochen hat. Der obligatorische Sehtest ist ja wohl nur sehr rudimentär ... ich würde mal eine richtige Untersuchung beim Augenarzt machen lassen.

Das kommt mit der Übung. Du willst alles richtig machen, dabei machst du zu viel. Du könntest meistens die Hände vom Steuer nehmen, und das Auto würde schön und gerade weiterfahren. Die Kontrollen abzugeben und einfach das Auto fahren lassen, macht dir vermutlich Angst. Mach einfach viel weniger.

Ein häufiger Fehler, der zu solchen Erscheinungen führt liegt darin, dass man zu kurz vorm Auto die Begrenzung anpeilt. Alte Regel: da wo man hinguckt, fährt man automatisch auch hin.

Versuche mal weit vor dir, so im Abstand von 50 bis 100 m die Mitte der Fahrbahn anzupeilen. Dann ergibt sich eine gerade Fahrlinie vermutlich von alleine.

Auto rechts vor links erster gang?

Hallo,mein Fahrlehrer meint ich soll in den ersten gang schalten und mit dem schleifpunkt mich rantasten und mindestens 20 meter reinschauen in die straße aber wenn ich runterschalte und langsam die kupplung komme ruckelt es ganz arg oder funktioniert einfach nicht so geschmeidig wie in anderen gängen...woran liegt das?

...zur Frage

Wenn man auf einer Strasse fährt und dann rechts ein Auto aus einer Einbahnstrasse auf deine Strasse fahren will, gilt dann Rechts vor Links ich muss warten?

...zur Frage

Was gilt auf Parkplätzen ohne STVO?

Handzeichen oder die Regeln von 1900, zu Zeiten der erstn Automobile oder Rechts-Vor-links und alles nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren!

...zur Frage

Trotz Rechtsfahrgebot links fahren?

Mein Fahrlehrer meinte mir das man auf der rechten Bahn der Straße fahren muss, da die anderen zum überholen gedacht sind. Stimmt das soweit? Und wenn ja was kann es für Folgen haben wenn man dennoch dauerhaft links fährt? Diese Frage kommt zu stande, als ich gerade mit meiner mutter im Auto saß und ihr aus spass sagte sie habe rechts zu fahren wegen dem Rechtsfahrgebot.

Danke im vorraus wegen den antworten

...zur Frage

Wie funktioniert Rechts vor Links?

Also nehmen wir an da ist eine 3er Kreuzung. Ich stehe oben & will geradeaus. Rechts und Links stehen auch Autos. Jetzt muss ja das Auto, was von mir aus Rechts ist, erster fahren, danach das Auto Links und dann ich?

Wie genau funktioniert das?

Ich verstehs einfach nicht, weis aber auch nicht was ich falsch mach!

...zur Frage

Vorfahrt links und rechtsabbieger

Mal 'ne kurze Frage: Wenn ich nach links abbiegen will und von mir aus links ein auto kommt, das gerade aus fahren will, muss ich das andere Auto vorbei lassen, oder? Und wenn das Auto gerade aus fahren will und ich nach rechts abbiegen will, wer muss dann warten?! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?