Hilfe, ich finde mich nicht hübsch, weil alle meine Freundinnen viel schöner sind als ich..?

13 Antworten

Ich bin 16 hatte noch nie einen Freund , bin ungeküsst und noch Jungfrau.

Aber ich finde mich schön !

Und das mit der dicken Nase . Ich kann auch Zehntausende Dinge sagen die ich an mir nicht mag ! Aber es gibt auch paar Dinge die ich an mir mag. Und es gibt auch welche die du auch an dir magst oder andere an mögen.

Wieso schreibst du die Jungs nicht selber an , statt zu warten. Dann wird auch nicht kommen !

Karla16000  26.06.2016, 00:38

Amen schwester xD

Schönheit ist immer Ansichtssache.

und wahre Schönheit kommt von innen.

beeindrucke mit deiner Ausstrahlung deiner intelligenz. das ist 1000 mal besser, als iwelchen sog. Schönheitsideal nachzuhängen.

Es ist normal als Frau/Mädchen Minderwertigkeitskomplexe zu besitzen.

Selbst die Schönsten finden etwas an sich zu bemängeln.

Außerdem heißt es nicht, wenn es dir keiner sagt, dass du hässlich bist.

Es stehen sicher auch Jungs auf dich, nur wahrscheinlich sind sie nur zu schüchtern, um sich an dich heranzunähern oder glauben, dass du zu gutaussehend für sie bist, weshalb sie keine Chancen hätten. Auch Jungs besitzen solche Minderwertigkeitskomplexe.

Des Weiteren sieht man sich selbst immer viel kritischer an, als Andere.

Auch wenn du deine Nase wirklich hässlich wäre, gibt es auch noch andere Teile in deinem Gesicht, die sie wieder ausgleichen können. Ob es die vollen Lippen, die strahlenden Augen oder sie schönen Zähne sind, ist eigentlich egal.

Du kannst in Selbstmitleid zerfließen, was Dich nicht attraktiver macht. Oder Du kannst Dir bewusst machen, dass neimand wegen seines Äußeren geliebt wird.

Mal ganz abgesehen davon, dass es auf der Welt immer schönere und weniger schöne Menschen als Dich geben wird, dass jeder Schönheit anders empfindet und dass eine große Nase ausgesprochen hübsch sein kann.

Ich habe auch eine große Nase. Bin heute mit einer attraktiven Frau verheiratet und habe zwei Kinder (mit kleinen Nasen:-) )

Mein Bruder hatte in seiner Jugend echt Probleme wegen seiner großen Nase. Sogar so sehr, dass er kurz davor war sich einer Nasen-OP zu unterziehen. Haben wir (meine Eltern und ich) ihm erfolgreich ausgeredet. Heute ist er -trotz etwas größerer Nase- mit einer wundervollen Frau verheiratet.

Meine Mutter hatte bzw. hat auch eine große Nase (ähnlich Form wie bei mir) und hat vor über vierzig Jahren einen ordentlichen und attraktiven Mann gefunden, mit dem sie heute noch verheiratet ist.

Vermutlich bist du noch ziemlich jung. Da schaut man bei jedem Körperteil ob es "in Ordnung bzw. attraktiv" ist. Ging mir damals genau so.
Ich hab mir in Teenagerzeiten oft minutenlang den Spiegel im Bad so eingestellt, dass ich mich von der Seite anschauen konnte und habe mich über meine "Höckernase" geärgert.
Ob man hübsch ist oder nicht hängt nicht von der Nasenform ab. Das Gesamtbild ist wichtig; nicht die einzelnen Mäkel, oder besser gesagt: scheinbaren Mäkel. Vieles was man als Makel empfindet macht gerade die eigene Charakteristik aus, ohne die man nicht mehr derjenige/diejenige wäre für den/die man geliebt wird.

Vielleicht kennst du den Film "Dirty Dancing" aus den 80er. Ein sehr erfolgreicher Film. Eine der Hauptdarstellerin war Jennifer Grey. Jennifer Grey hatte damals eine ordentlich große Nase. Nach den Dreharbeiten hat sie sich die Nase verkleinern lassen. Seither war ihre Karriere quasi beendet, weil sich niemand mehr für sie und ihr neues Äußeres interessierte.