Hilfe, ich brauche eine Ausrede, schnell......?

11 Antworten

Aus der Zigarettenschachtel wolltest Du ihr was Schönes für Ostern oder zum Muttertag basteln (Schmuckschatulle?), und die Augentropfen sind deshalb notwendig, weil Du eine Allergie gegen Morgenluft hast.

19MM99
Fragesteller

Das ist DIE perfekte Ausrede! ich danke dir😂 darauf erstmal ne Kippe und en nettes Gläschen whisky

Lkwfahrer1003  11.03.2017, 04:37

Viel Spaß beim basteln , und von deiner Allergie weis deine Mütter nichts ?

Naja, augentropfen, weiß sie ja nicht unbedingt, dass es wegen gras ist, oder?
Da kannst du ja sagen, dass es ist, weil deine augen in letzter zeit so brennnen. ansonsten - sag, dass das deine erste schachtel zigaretten ist. ein freund hat dich überredet, sie auszuprobieren und sie dir mitgegeben, die halbe schachtel.  zum ausprobieren. sag, du weißt, dass es dumm war etc. und vor allem. entschuldige dich. tausend mal. sei einsichtig (oder tu so). rede nicht gegen an, beschwer dich nicht, rechtfertige dich nicht zu sehr. erklär einfach nur die geschichte und dann lass es gut sein und nicke einfach.  wenn du dich von anfang an einsichtig zeigst und auch das gespräch von dir aus beginnst, nimmst du ihr den wind aus den segeln. du wirst nicht um deine strafe drumrum kommen, aber vielleicht fällt sie milder aus.

19MM99
Fragesteller

danke... naja aber das mit den Augentropfen kauft sie mir niemals ab... und sie weiß dass ich früher schonmal rauchen "probiert" (hust hust) habe und da hab ich schon den größten ärger überhaupt gehabt

mariontheresa  11.03.2017, 01:43

Für wie blöd haltet ihr eigentlich die Erwachsenen? Also Gras geraucht hat man schon in meiner Jugend (ich bin jetzt 67), und das mit den Augentropfen hat sich auch schon rum gesprochen. Und wenn jemand raucht, egal was, dann riecht ein Nichtraucher das 10 Meter gegen den Wind.

Die Schachtel hast du einem Freund abgenommen, der nicht rauchen soll, die Kippen auf dem Weg entsorgt und willst ihm, als symbolische Geste, nun die leere Schachtel geben.

19MM99
Fragesteller

Guter Vorschlag... Danke!

MaggieSimpson91  11.03.2017, 01:43

Gerne... ich war auch mal in dem Alter ubd stand vor einem ähnlichen Problem.

19MM99
Fragesteller

Hast du die Ausrede benutzt?

MaggieSimpson91  11.03.2017, 01:49

Naja, bei mir war es etwas anders gelagert, die Schachtel war nicht leer, ich sagte also, ich bewahre sie auf, da die Eltern von XY es nicht wissen dürfen. Aber in deinem Fall hätte ich sie benutzt.

Keine Ausrede, sondern deine Mutter fragen, warum sie nicht sagen kann, dass sie sich Sorgen wegen der leeren Zigarettenschachtel macht.

Verbote ist so ein typisches Verhalten von Eltern und anderen Erwachsenen, die Erziehung über einen vertrauensvollen Umgang mit Kindern setzen.

Kein Wunder, dass so einige Kinder und Jugendlich ihren Eltern fast nichts mehr erzählen oder anlügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Da gibt es keine Ausreden dafür. Außer du behauptest du würdest Zigarettenschachteln (leere) als Hobby sammeln und die Augentropfen wären wegen einer plötzlich aufgetretenen Pollenallergie

19MM99
Fragesteller

Hahahha😂👌

josef788  11.03.2017, 01:30
@19MM99

Wenn du überzeugend genug klingst dann hilft es vielleicht wegen der Augentropfen

implying  11.03.2017, 01:32

genau. einfach vom postillon das sammelalbum für schockbilder auf zigarettenschachteln holen.

19MM99
Fragesteller

auf den schock jetzt erstmal eine rauchen oder?