Hilfe Hund zum Arzt?

6 Antworten

Wahrscheinlich ist es schon zu spät, denn wenn der Hund zittert und hechelt, also starke Schmerzen hat, dann kann sein, dass die Theobrominvergiftung schon ihr Werk verrichtet.

Oft kann dann auch der Tierarzt nichts mehr machen. Und wenn man so lange wartet und lieber das Internet befragt, das ja ohnehin nicht helfen kann, dann muss der Hund leider die Konsequenzen tragen.

Theobromin - in Schokolade enthalten - ist für Hunde hochgiftig und führt u.U. zu spät behandelt bis zum Tod.

Anonyminthebus
Fragesteller

Tut mir leid dass ich gefragt habe, aber meine Eltern waren no Zuhause und ich wusste nicht was ich tuen sollte

dsupper  14.12.2021, 17:36
@Anonyminthebus

Dann hättest du besser deine Eltern angerufen. Es muss doch für solche Fälle einen Notfallplan geben ...

dsupper  14.12.2021, 17:57
@Anonyminthebus

Also gibt es bei euch keinen Notfallplan? Es ist deinen Eltern also egal, wenn der Hund stirbt - oder dir oder einem Geschwister passiert was? Keinen Onkel, Tante, Nachbarn - mit dem abgesprochen ist, dass du dich im Notfall an sie wenden kannst?

Kein Taxigeld in einer Dose, damit du sofort mit dem Hund in eine Klinik fahren kannst?

Sorry - aber das ist ziemlich verantwortungslos.

Tierarzt. Zügig. Wenn ihr irgendwie die Möglichkeit habt heute.

Nicht nur weil dein Hund etwas gefressen hat, das er nicht hätte fressen sollen, sondern auch weil er sich auffällig verhält. Er hat mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens Schmerzen und kann von sowas im schlimmsten Fall sogar sterben. Nimm das bitte ernst.

Jain bei einigen Hunden ist es so das sie wie soll ich sagen einfach nur fett kacken müssen aber es kommt auf die Größe an

Aber ansonsten man sollte immer zum Arzt gehen

Tierarzt........ !!!!!! ich kenne mich nicht so aus, aber gibt es nicht einen Notdienst für Tier?

jetzt zittert er und atmet schnell außerdem zuckt er zusammen wenn i seinen Bauch anfasse der auch ganz hart ist

Und bei solchen Symptomen stellt ihr genau warum Fragen im Internet, anstatt direkt zum Tierarzt oder notfalls in die Tierklinik zu fahren? Sind deine Eltern so verantwortungslos? Wenn ihr bei solchen Sachen zu lange wartet, hat sich die ganze Sache bald erledigt und Gassigehen müsst ihr dann auch nicht mehr...

Anonyminthebus
Fragesteller

Ich war allein

Cast3llo  14.12.2021, 17:33
@Anonyminthebus

Das mag sein, aber es gibt da etwas, das nennt sich Telefon… immerhin ging es Deinem Hund sehr elendig, mal davon abgesehen, das er daran sterben könnte,von daher…apropo, wie geht es ihm?

Anonyminthebus
Fragesteller
@Cast3llo

Meine Eltern waren nicht erreichbar und ich habe gleich versucht eine Notfall Tierarzt Telefonnummer zu erreichen, jetzt gehts im wieder gut

Cast3llo  14.12.2021, 17:36
@Anonyminthebus

Na wenigstens etwas, sei froh und lass Dir das eine Lehre sein, bei sowas hat man keine Zeit im Internet zu fragen, da muss man handeln. Alles Gute Deiner Fellnase

ty4444  14.12.2021, 20:54

in so welchen Fällen sollte man helfen statt Leute runter zu machen und zu kritisieren wenn man äußere Umstände nicht kennt und wenn man dann hilft kann man das auch nett sagen!!!!!!!!!!!!

Virgilia  14.12.2021, 21:08
@ty4444

Nein, ich muss nicht nett sein, weil Leute verantwortungslos sind. Wer bei solchen Symptomen nicht auf die Idee kommt, nach dem nächstem Tierarzt zu googeln, bekommt auch kein Mitleid von mir. Da sind mir auch die Umstände egal, wer reif genug ist, um alleine mit dem Hund zu Hause gelassen zu werden, sollte dazu in der Lage sein. Wer natürlich Ausreden suchen will, wird welche finden.