hilfe finger entzündet (siehe bild)?

 - (Gesundheit, Schmerzen, Haut)

5 Antworten

Hallöchen

Ich habe auch mal ein Weile Nägel gekaut , und ( wie Du ) an der Nagelhaut herum gepult . Ich kenne das also

Bei mir war es eine Zeit , als mein Vater damals verstorben war. Ich war seelisch in einem sehr schlechten Zustand .

Vielleicht hast Du auch Kummer , - bist evtl. auch nervös ?

Die Bepanthen - Salbe hilft schnell bei kleinen Verletzungen

Die bekommst Du Rezept - frei in der Apotheke

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, das Du diese Angewohnheit in den Griff bekommst ,- sonst hast Du immer wieder solche schmerzhaften Entzündungen

LG. Angel

 - (Gesundheit, Schmerzen, Haut)
Regilindis  27.04.2024, 21:30

Beim Durchlesen der Frage habe ich auch spontan gleich an Bepanthen Wund- und Heilsalbe gedacht, die wirkliche kleine Wunder vollbringen kann! Wieder einmal derselbe Gedanke, liebe Angel! Und davor würde ich noch ein leichtes Kernseifen-Bädle für den Finger machen, dann Bepanthen drauf und die wunde Stelle gut mit Pflaster verkleben! Das hilft auf alle Fälle!

Du meinst Nietnägel, die du abreißt, ja? Das kann in der Tat unschön werden, wenn du so vorgehst.

An deiner Stelle würde ich Nietnägel und den zugrundeliegenden Mineralstoffmangel gar nicht erst aufkommen lassen.

Das ist möglich mit dem biochemischen Funktionsmittel Nr. 8: Natr. Chloratum D6. Einnahme: 3 x täglich 2 Tabletten. Im Mund zergehen lassen (vor 14 Uhr!)

Ich wende es schon seit weit über 40 Jahren an!

Wenn du jetzt damit anfängst (und nicht mehr daran herumknubbelst), wird die Wunde bald abheilen.

Tu ein Pflaster darauf.

zarataratara
Fragesteller

omg genau das mein ich. nietnägel. wusste gar ned dass es so heisst. wenn ich sehe es ist bisschen was ab, hab ich das bedürfnis es komplett abzureißen und das kann echt sehr unschön werden. ok interessant wusste gar nicht dass ein mangel vorherrscht! werde mich auf jeden fall informieren. abee könnte daraus eine vergiftung oder was schlimmes entstehen? google hat mir so angst gemacht. hab kein pflaster drauf gemacht weil die wunder mehr oder weniger zu ist und ich dachte das bringt nix mehr

Spielwiesen  26.04.2024, 18:08
@zarataratara

In offene Wunden können Keime eindringen. Die kannst du desinfizieren mit 3%-iger H202-Lösung (abtupfen). Brennt kurz! Falls etwas eitern sollte, melde dich nochmal. Dann brauchst du einen weiteren Mineralstoff.

Hallo am Nagelbett scheint Eiter drin zu sein, kannst versuchen den Eiter auszudrücken, oder Schnapswickel machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hast du irgendein wunddesinfektionsmittel da? wenn ja, dann desinfiziere die wunde damit ein paar mal am tag und beobachte es mal die nächsten tage

zarataratara
Fragesteller

geht es auch im nachhinein? die wunde ist ja fast „zu“

Dann desinfiziere das z.B mit Hautdesinfektionsmittel was man da beim Corona immer hatte oder mit einer Jodsalbe und dann machst du einen steriles Pflaster drüber Punkt dann sollte das auch wieder heilen.

Am besten gehst du zu einer Apotheke und fragst dort was für deinen Fall am besten ist.