An Nägeln/Haut beißen abgewöhnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Apotheke gibt es Raylex, einen Stift/Set - sieht wie ein Textmarker aus, die enthaltene Substanz trägst du wie in der Anweisung beschrieben auf. Das Zeugs schmeckt nach bitteren Grapefruitschalen. Es enthält eine einzigartige Kombination aus Zitrusfruchtextrakt und Denatonium, das laut Guinness Buch der Rekorde die bitterste Substanz der Welt ist und damit das ideale Mittel, um das Nägelbeißen abzugewöhnen.

Es ist wirklich (erprobt) wirksam, geht nach dem Auftragen auch nicht durch Hände waschen ab, ist unsichtbar bzw. zieht ein.

Alle anderen Tricks, Tipps sind/ hatten wir schon versucht - ohne Erfolg.

Näheres findest du auch im Internet www.raylex.com/de-at/wie-funktioniert-der-raylexr-stift.

Hey :D

Ich hatte dieses Problem auch recht lange und du willst diese Antwort hier vielleicht nicht  hören aber das ist reine Disziplin Sache.  Das Gehirn braucht ca. 3 Tage (bei manchen etwas mehr bei anderen etwas weniger) um sich an etwas zu gewöhnen. Mein Rat ist also: Nochmal diesen bitteren Nagellack auf die Finger machen, viel Kaugummi kauen und 3 Tage durchhalten. Du wirst wahrscheinlich in den ersten 1-2 Tagen eher noch dringender das Gefühl haben, an deinen Nägel kauen zu müssen, danach sollte es dir allerdings wesentlich leichter fallen nicht zu kauen.

 Ich hoffe dass dir mein Rat etwas hilft ^^ Viel Glück noch :)

Zunächst mußt Du es Dir zu jeder Minute und Stunde vornehmen nicht zu tun. Du kannst zur Unterstützung zu Hause und wann immer möglich Handschuhe tragen.

Nägelknabbern abgewöhnen?

Hallo

Ich habe ein Problem, ich knabbere schon seit ich 6 bin (schon 11 Jahre) an meinen Nägeln. Wie kann ich mir das abgewöhnen?

Ich habe es auch schon mit Kaugummi und diesen speziellen Lack gegen knabbern ausprobiert, beides hat nicht geholfen. Was kann ich noch tuhen damit es klappt?

Würde es was bringen wenn ich eine Maniküre im Nagelstudio durchführen lasse(habe gehört das es helfen soll)?

Oder können da auch künstliche Nägel helfen?

P.s. ich knabber wenn ich was überlege

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Nagelkauen / Fingerkauen - Was tun?

Hallo,

ich kaue an meinen Nägeln und kann es nicht unterlassen.

Immer wieder habe ich mal Phasen, wo ich das unterdrücken kann, aber sobald ich auch nur eine Macke oder sonstiges im Nagel sehe oder fühle gehts los. Gerade wenn ich unaufmerksam bin, kaue ich vergessen an den Nägeln.

Wenn ich es geschafft habe, nicht an den Nägeln zu kauen und sie lang und gleichmäßig genug für Nagellack sind, lasse ich sie auch in Ruhe. Dann fange ich aber an, an meiner Haut um den Nagel herum zu kauen. Das sieht nicht nur schlimm aus und verheilt schlecht, es tut auch noch höllisch weh.

Ich versuche abgestorbene Haut zu entfernen, aber mache immer weiter, bis ich irgendwann zu viel abreiße. Es blutet, oder es entsehen nervige Hautfetzen die abstehen, die ich wiederrum auch entfernen möchte.

Es ist wie ein Teufelskreis und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll: Ich bin jetzt 16, habe es bisher immer nur Phasenweise geschafft und alles ausprobiert. Ich weiß nichtmal, warum ich überhaupt kaue.

MfG Len98

...zur Frage

Wie kann ich meinem Fohlen das Beißen abgewöhnen?

Mein Pony hat ein 2 jähriges Fohlen. Das Problem ist das dieses an allen Dingen knabbert und auch oft beißt. Es laufen viele Kinder auf unserem Hof rum ( nicht nur unsere eigenen) die die Ponys auch gerne streicheln, deshalb habe ich Angst das das Pony auch einmal so fest zubeißt das die Kinder sich verletzten. Hat irgendjemand Tipps für mich wie ich ihr möglichst ohne Gewalt das Knabbern und beißen abgewöhnen kann? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

verdickungen an den Fingergelenken ?

Ich laufe jetzt schon lange mit den auf den Bildern abgebildeten Verdickungen auf den Fingergelenken herum. Ich habe mir vor 3-4 Jahren angewöhnt daran herum zu beißen / knabbern kaum hatte ich mir das Fingernägel kauen aus Nervosität / Langeweile, abgewöhnt . Ich dachte mir dabei nix, weiß nicht genau was es ist und war auch nie deswegen beim Arzt. Doch jetzt mit 19 empfinde ich es als störend und unästhetisch und auch schmerzhaft wenn die Haut dort einreißt. Meint ihr man kann dagegen noch was ausrichten?

...zur Frage

Meine Katze beißt nur noch...

Ich habe eine 4 monate alte Katze. Die ist noch sehr verspielt und neugierig. Seit neusten hat sie aber die Angewohnheit zu beißen und zu kratzen. Sie kommt dann angerannt und greift einen an. Ich denk dann Sie will mehr Aufmerksamkeit und spiele mit ihr. Bringt nichts. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Wie kann ich mir abgewöhnen ständig die Pickel auszudrücken und aufzukratzen?

Hallo,

ich glaube mitunter der schlechten Genetischen Veranlagung ist einer der Hauptgründe, warum meine Haut sich nie komplett heilen kann, die Angewohnheit sie immer zu drücken und wieder aufzukratzen.
Ich weiß es ist schlecht, wegen Narbenbildung usw.
Gerade jetzt habe ich wieder gemerkt wie krass es sich in den letzten Paar Tagen verschlimmert hat, weil ich meine Hände immer (auch unbewusst) im Gesicht habe.
Aus drei Pickeln wurden zu viele zum Zählen.
Wie kann man sich das also abgewöhnen?
Hat jemand gute Tipps?
Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?