Hilfe! Degu liegt im Sterben, was tun?

7 Antworten

Du gestehst ein, dass es Dein Fehler war und versuchst ihn jetzt zu korrigieren, Das ist gut. Du hast auch bestimmt was daraus gelernt.

Ich hoffe Du bringst die Tiere durch!

Alles Gute!

Diese Person hat schon Degus verhungern lassen. Die lernt nichts mehr!

@AZJungkook

Jetzt übertreib nicht! Sind doch nur Ratten und er/sie ein Kind, das lernt bestimmt noch dazu.

Oops, schon 25, vielleicht ein Troll?

@WeiserRat

Dein ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte. Hab meinen Katzen auch vergessen in den 2 Wochen Wasser zu geben, aber draußen steht auch ein Napf , der halt mit regen Wasser gefüllt ist

Mir tut das auch unendlich leid hoffe sie stehen das durch

Mein Tipp wäre, dass man dir sofort und umgehend die Tiere abnimmt und dir ein amtliches Tierhalteverbot ausstellt. So etwas gibt es tatsächlich.

Ich kann nicht fassen was ich hier zu lesen bekomme!

Menschen wie du sollten bestraft werden. Wie kann man 2 Wochen lang vergessen, seinen Tieren frisches Wasser anzubieten? Wer weiß, wie du deine armen Degus sonst so hältst. Wenn du ihnen schon kein Wasser gibst, dann wird es noch weitere Missstände in der Haltung geben.

Ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, dass dein Verhalten einen klaren Verstoß gegen tierschutz-rechtliche Auflagen darstellt? Unfassbar!

Was du tun solltest? Das fragst du ernsthaft? Du rufst einen Tierarzt an, der heute Notdienst hat und bringst deine Tiere unverzüglich dorthin. Das wird dich mächtig was kosten, aber das hast du dir mindestens selbst zuzuschreiben. Du kannst deine Degus auch einfach sterben lassen, wenn das besser ist.

Ganz meine Meinung!

Ich gebe dir recht

, aber ist mir schon das 2. mal passiert, bin halt btm Konsument daran liegt das

@Lupin3rd

Hey Lupin3rd

aber ist mir schon das 2. mal passiert, bin halt btm Konsument daran liegt das

Du bist ein Troll der hier Stimmung macht.

Wehe, du stocherst mit irgendwelchen Drogenspritzen an den Tieren rum! Du bist kein Arzt und lässt besser die Finger davon! Du weißt nicht einmal wie viel du ihnen Spritzen musst, wo sich die Blutgefäße befinden noch hast du keimfreies Wasser zu hause. Oder sind dir deine Drogen wichtiger, als die Tiere? Willst du dir die Tierarztkosten sparen damit du es für Drogen ausgeben kannst?

@AZJungkook

Ich tröpfel ihnen Wasser auf die Zunge, sieht für den einen sehr schlecht aus,die Körper Temperatur sinkt(fühlt sich kalt an) atmet aber noch,aber immer schwächer

@Zootierpfleger

Ich bin kein Troll oder was meint ihr damit soll ich ein Foto von den Tieren machen?

Zum Tierarzt der gibt denen Elektrolyte

Die armen Tiere 😱 Geh zum Tierarzt am besten. Ich hoffe sie überstehen es.

Geh zum Tierarzt!
Vielleicht kann er ihnen noch eine Wasserspritze verabreichen.
Aber selbst dann ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass sie überleben.

Falls sie sterben sollten, holst du dir besser keine Haustiere mehr. Wie Verantwortungslos kann man nur sein?! Einfach mal die Degus vergessen... .

@AZJungkook

Ich hab sie nicht komplett vergessen hab ihn Futter gegeben, dachte wäre noch Wasser im Napf  ....schon das zweite mal das es mir passiert ist, nur davor sind sie mir verhungert Bzw. Haben sich gegenseitig gefressen. Haben dann zwei neue geholt damit es keiner merkt

Was soll denn bitte eine "Wasserspritze" vom Tierarzt sein?

Ich glaub's nicht... . Du lässt deine Degus hungern bis sie sich selber fressen? Lernst du nicht aus vergangenen Fehlern? Was stimmt mit dir nicht?! Da erlauben deine Eltern noch Haustiere? Du hättest nie Tiere besitzen dürfen! Das ist sowas von krank!

Außerdem gibt man Tieren mindestens ZWEI MAL TÄGLICH frisches Wasser!

@AZJungkook

Junge, gib doch mal nen vernünftige Antwort auf meine Frage da oben

25 mit dem Verantwortungsbewusstsein eines 10 Jährigen! Und dann alles auf die Drogen schieben! Jetzt geh verdammt nochmal zum Tierarzt!

@AZJungkook

ich Pepper die wieder auf,mit eigenen wasserspritzen

Die Antwort lautet: GEH ZUM TIERARZT!!!