Degu beschäftigen nach Partner Tod?

2 Antworten

Wenn du keine neuen Tiere willst ist das einzig artgerechte ihm ein neues Zuhause zu suchen. Alles andere ist schlichtweg Tierquälerei und du förderst eher das er dir an Einsamkeit anstatt am Alter stirbt. Auch Tieren setzt so was zu

Tierhaltung ist auch immer damit verbunden nicht egoistisch zu sein. Nicht egoistisch ist in diesem Fall das Tier, egal wie sehr man es liebt, in eine bestehende Gruppe zu geben wo er ein schönes restliches Leben unter Artgenossen verbringen kann.

Den Degu zu behalten wäre seelische Folter für ihn und purer Egoismus.

Aber dein Wunsch scheint es ja zu sein das er möglichst schnell und bald stirbt und das erreichst du damit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs

Degus allein zu halten ist schlicht Tierquälerei. Entweder holst Du direkt neue oder Du gibst ihn einem anderen Deguhalter, der eine Gruppe zum Integrieren hat. Ihn allein zu lassen dürfte noch mehr Stress sein als eine erneute Vergesellschaftung.

ThatPetBoy
Fragesteller

bring mir nichts ihn durch die Vergesellschaftung zu quälen (alt und angeschlagen) wenn diese dann 2-3 Woche dauert, und er dann 2 Tage happy mit denen zusammen lebt... außerdem bin ich mir noch nicht sicher ob es danach neue geben wird ... und einen Plan B Platz für entweder die Gruppe oder eben ihn habe ich NICHT. Also MUSS es klappen. und mit Vergesellschaftungen habe ich nicht so gute Erfahrung....

Stellwerk  19.01.2023, 13:03
@ThatPetBoy

"Also MUSS es klappen."

Warum fragst Du dann? Erklär es Deinem Degu. Der Punkt ist, dass Du ihn natürlich dann schneller los bist. Einsame Degus sterben schneller.