Hilfe bei umgekehrter Kurvendiskussion?

c) würde mich auch interessieren, zumindest der Graph unten.

Beim oberen Teil kann ich die grafik rechts leider nicht genau lesen

2 Antworten

Ja, alles richtig.

Du kannst dein Ergebnis auch selbst überprüfen, indem du dir die Funktion plotten lässt. Das geht z.B. mit GeoGebra oder desmos.com .

Den Wert für a solltest du lieber als Bruch angeben, da sich durch deine Rundung der Graph so arg verändert, dass der lokale Tiefpunkt nicht mehr auf der x-Achse aufliegt.

luk7iri
Fragesteller

und c) ?

Habe ich richtig gerechnet?

Offensichtlich

Bild zum Beitrag

(Ich würde nur keine Dezimalzahlen angeben, sondern konsequent Brüche als Koeffizienten verwenden)

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
luk7iri
Fragesteller

und c) ?