Hilfe bei Mathe Ansatz?

2 Antworten

Von Experte Sophonisbe bestätigt

Ich zitiere aus der Aufgabe:

"An einer Stelle knickfrei übergehen bedeutet: An dieser Stelle beistzen die Funktionen den gleichen Funktionswert und die gleiche Steigung".

Welchen x-Wert hat der Übergangspunkt, also der Punkt an dem die eine Funktion in die andere übergeht? Wie ist der Funktionswert von f (passenderweise ist die Funktion übrigens nicht im Bild) und g an dieser Stelle? Was bedeutet der Begriff "die gleiche Steigung"? Welchen Wert hat die Ableitung von f an dieser Stelle, welchen die Ableitung von g?