Hilfe bei Beispiel zu Integralmittelwerte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erledige zuerst 3), indem Du das Integral über die Kurbe bestimmst. Du musst das in die einzelnen Teilintervalle zerlegen, wo jeweils ein linearer Zusammenhang besteht. Am Ende hast Du die Entfernung vom Ausgangsort.

Um die Durchschnittsgeschwindigkeit zu bestimmen, brauchst Du den Betrag der Geschwindigkeit. Die in den letzten zwei Minuten gefahrene Strecke musst Du zu der zuvor gefahrenen Stecke addieren.Die gefahrene Strecke teilst Du durch (8/60). Dann hast Du die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.