Hilfe!?

1 Antwort

Schwierig. Du musst begreifen, dass du dein Lebensglück nicht von einem anderen Menschen abhängig machen darfst. Das ist auf Dauer für JEDEN eine zu große Bürde. Du musst auch in einer Beziehung ein eigenes Leben entwickeln, das dich erfüllt. Nur so hast du die Möglichkeit, auch längerfristig für den anderen Interessant und begehrenswert - und nicht wie ein Klotz am Bein zu erscheinen.

kkaushsh
Fragesteller

Ich weiß aber nicht wie.. und ich habe Angst das es dafür schon zu spät ist

cas65  29.05.2023, 15:18
@kkaushsh

Das ist eigene Erkenntnis- und somit Denkarbeit.

Versetz dich in ihre Lage! Wie würdest DU dich fühlen, wenn jemand ständig an dir klebt, kein eigenes Leben hat und dir jeglichen Freiraum nimmt, weil er auf Schritt und Tritt "dabei sein" will?

kkaushsh
Fragesteller
@cas65

Ich würde Interesse verlieren. Aber ich habe Angst das diese schon komplett weg ist

cas65  29.05.2023, 15:24
@kkaushsh

Das ist spekulativ. Fakt ist, ihr habt eine Verabredung. Die sie bisher weder verschoben noch abgesagt hat. Also freu dich erstmal einfach drauf.

kkaushsh
Fragesteller
@cas65

das ist so leicht gesagt…

cas65  29.05.2023, 15:26
@kkaushsh

Ja. Du kannst entweder dich drauf freuen und hoffen, dass es klappt - oder dich bis dahin mit Angst martern und vollkommen fertig dann zu dem Date aufschlagen. Das ist deine Wahl.