Beziehung, erste Freundin, fremdgehen,..?

7 Antworten

Oder kann er sich noch in eine andere Frau verlieben?

Defintiv. "kann" beantwortet man selten mit einem Nein. Wenn er es tut, liebt er dich nicht mehr genug. Es tut mir leid, dir das mit Verlustängsten zu sagen, aber so ist das. Genauso kannst du dich neu in jemanden verlieben und es kann sein, dass ihr euch bis zum Lebensende liebt.

Also, denkt ihr, er wird so kommen, dass er jemand anderes braucht? Sexuell?

Das können wir dir nicht sagen. Und das wird auch nie jemand können.

Ich gebe aber zu, ich kann seine Antwort nicht nachvollziehen. Ich, in meiner Beziehung, würde niemals mehr einen anderen (Sexual-)Partner haben wollen, dazu liebe ich meine Freundin zu sehr. Angenommen er liebt dich, dann denke ich nicht, dass man einen anderen will. Wie treu er dir sein wird, kann dir niemand sagen. Wie sehr ihr euch vertraut hingegen, das entscheidet ihr.

Merke dir, eine Beziehung funktioniert nur mit Vertrauen und wenn ihr euch in der Treue nicht vertraut, hat eine Beziehung keine Zukunft und wird nur Schmerzen bringen.

Labadaba
Fragesteller

Vielen Dank!!!!

Sorry, warum möchte dein Partner eine andere haben, wenn du die Liebe seines Lebens bist, das ergibt keinen Sinn. Also finde ich, oder? :)

Ist nicht böse gemeint. Und ich freue mich soo sehr für euch, dass ihr euch gefunden habt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Glück in eurer Beziehung!!

Labadaba
Fragesteller

Danke.. da hast du Recht! Ohje, sollte vielleicht nicht über alles so nachdenken die ganze Zeit.. Danke Dir!

tworeplayandask  15.09.2022, 19:46
@Labadaba

Weißt du, es liegt alleine an ihm, ob er das in sich drinnen hat, das "ich will auch mal sehen wie eine andere ist". Meine Meinung: Ich hätte das nicht wenn ich die Liebe meines Leben gefunden hätte!!!!!! Aber ich weiß nicht, wie andere so drauf sind. Ich will ja realistisch bleiben

also wenn er dich liebt geht er dir niemals fremd, es sei denn er ist einfach dumm.

du kannst ihn vielleicht mal fragen ob ihr was neues im bett ausprobieren wollt, solang du auch damit einverstanden bist. vielleicht wird ihm das zu „eintönig“. also versteh mich nicht falsch mit eintönig mein ich nicht das ihr jetzt direkt schlechten sex habt sondern das er andere positionen etc. probieren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand, absolut niemand auf der Welt kann dir das beantworten. Das solltest du selbst auch wissen. Warum man regelmäßig Beziehungen eingeht, obwohl man kranke Eifersucht hat, und seinem Partner so wenig Vertrauen schenkt, weiß ich auch nicht.... vielleicht mal darüber nachdenken und an dir arbeiten

Labadaba
Fragesteller

genau solche Antworten meinte ich mit stecken lassen hahaha

FragestellerD  16.09.2022, 04:29
@Labadaba

Nein. Das ist keine dumme Antwort. Du erwartest von fremden Menschen, das sie wissen, ob irgendein Mensch irgendwann mal fremdgeht. Das wissen wir nicht. Das weißt du nicht, das wissen seine Freunde nicht und das weiß auch er nicht. Was erwartest du von uns? Einfach mal realistisch bleiben. Du bist jetzt nur gekränkt, weil die Antworten anders ausfallen als du es geplant hast

Egal ob du solche probleme mit in die Beziehung bringst oder nicht fremdgehen kann trotzdem immer passieren darauf muss man im Kopf haben und da ist es egal wieviele Beziehungen man hatte oder wieviele Beziehungen der Partner hatte trotzdem kann fremdgehen passieren