Hilfe - Mein Vater schaut Por-nos!

22 Antworten

Fehler 1: Du solltest nicht hinterher schnüffeln, welche Seiten dein Dad besucht, auch wenn du's kannst/weißt. Respektiere in dem Moment sein "Privatsphäre".

Fehler 2: Wenn du es dann aber schonmal weißt... Eigentlich solltest du ihn dann - und wenn er PC-technisch so unbedarft ist - durchaus drauf ansprechen, da man sich so vermehrt nen Virus / Trojaner bzw. allgemein Spyware einfängt, die dann sehr wohl auch dich, deine Accounts, das Online-Banking (...) gefährden. Du hast hoffentlich ne aktuelle Antiviren(...)Software?! Erkläre ihm, dass du nicht willst, dass er unter deinem Account vom Läppi surft und lege ihm einen eigenen Account (User-Only / ohne Adminrechte) an und gut iss

Fehler 3: Auch der Nachttisch deiner Mom geht dich nix an - oder was würdest du sagen, wenn sie in deinen Sachen, Liebebriefchen, Handy, Läppi (...) rumschnüffelt - also mal vorausgesetzt, sie könnten es und wüssten, wie...?

Fehler 4: Nicht jeder Mann, der sich Po...-Seiten anschaut, hat ein unglückliches oder unerfülltes Sex- oder Beziehungsleben. Diesen Denkfehler machen schon genug Erwachsene... warte, bist du alt genug bist, bei sowas durchzublicken (ist nicht böse gemeint, nur weil du "erst" 12 bist!). Wenn sie jedenfalls ansonsten nicht dauernd streiten oder sich überhaupt nichts mehr sagen.... ist alles in Ordnung. Und falls du Angst hast, dass sie sich evtl. trennen könnten, dann sag es ihnen... dann werden sie dich entweder beruhigen oder dir nähere Hintergründe erklären.

Lass doch deinen Laptop einfach nicht öffentlich herumliegen.

Oder du sagst deinem Vater, dass er ihn nicht mehr nehmen soll.
Musst ihn ja nicht darauf ansprechen, für was er ihn genommen hat.

Sicher doch DEINEN Laptop allgemein mit einem Passwort. Dazu gibt es viele Anleitungen im Internet. Es ist nur ganz wichtig, das er der Laptop ist, den NUR DU verwendest. Von dem ganz abgesehen ist es doch kein Trennungsgrund für deine Mutter, wenn dein Vater solche Filme schaut. Das ist bei den meisten Erwachsenen vollkommen normal, sie müssen von ihren Kindern auch nicht in Hinsicht Moral erzogen werden.

Gar nicht? Selbst ein Richter sagte vergangenes Jahr das ein Mann der keine Por.nos auf dem Rechner hat verdächtiger ist als jemand der welche hat...

Mal ein wichtiger Tipp an unsere männlichen Leser. Was Männer nämlich auf ihren Computer unbedingt haben sollten, damit sie nicht verdächtig sind, das hat kürzlich Rechtsanwalt Udo Vetter in seinem Law-Blog verraten. Und keiner weiß so etwas besser als die Männer bei der Kriminalpolizei, die dort täglich beschlagnahmte PCs untersuchen. Auch der Computer eines von Vetters Mandanten war also bei der Kripo untersucht wurden – und dann stand anschließend im amtlichen Bericht: „Während der Untersuchung fiel auf, dass die Partition D frei von jeglichen pornografischen Darstellungen pp. ist. Dies ist auf der einen Seite genau so ungewöhnlich wie das Vorhandensein kinderpornografischer Dateien auf einem PC.“ Danach stellte der zuständige Beamte seitenlange Spekulationen an, ob der Verdächtige hier wohl getrickst habe, „indem er sein wie auch immer geartetes Tun mittels eines aufgesetzten und somit spurlos arbeitenden Betriebssystems ,verbirgt’, zum Beispiel mittels PXE-Boot.“ Doch das alles ließ und lässt sich natürlich schlecht nachweisen, dennoch verdächtig ist soviel „Sauberkeit“ irgendwie schon. Und so kann man nur allen Männern empfehlen, vorbeugend für die Polizei im Fall der Fälle ein oder zwei pornografische Dateien auf der Festplatte abzuspeichern. Die hat eben jeder Mann!

Darüber musst Du auch nicht mit Deinen Eltern reden: Was Dein Vater sich im Internet oder sonstwo anschaut, und was Deine Mutter in ihre Nachttisch hat, geht Dich nichts an.

Oder möchtest Du, das Dir Deine Eltern hinterherschnüffeln?

superfuxi  29.01.2013, 15:02

Im Übrigen zwingt Dich ja niemand, den Verlauf anzusehen, nachdem jemand anders an Deinem Laptop war.