Hi, wenn man extrem dringend aufs Klo muss und 1 Tag nicht pissen darf, kann es passieren das die Blase platzt oder so also meine was würde passieren?

9 Antworten

Die Blase platzt nicht. Wenn der Blasendruck eine bestimmte Füllungsmenge hat, kommt es zu einer "Überlaufblase", bei der unkontrollierbar ständig eine kleine Menge Urin austritt.

Die menschliche Harnblase platzt nicht so einfach. Wenn du solange nicht zur Toilette kannst, dass das komplette Füllvolumen erreicht ist, wirst du dir in die Hose machen. Damit eben die Harnblase nicht platzt. Du kannst dir das wie ein Überlaufventil vorstellen, dass sich öffnet wenn der maximal Druck erreicht ist. Egal was dann auch immer passiert, du wirst dann dein Urin nicht mehr halten können, und pullerst dich ein.

Es ist sehr ungesund nicht den Urin raus zu lassen und ihn ständig zurück zu halten. Wenn es bei dir zur Gewohnheit wird gibt es ein Rückstau und du könntest Nierensteine bekommen was wirklich sehr schmerzhaft ist. Bevor die Harnblase platzt wirst du dir einpinkeln.

Mir platzt gleich die Blase?

Kann das wirklich passieren?

Wenn man dringend auf die Toilette muß, aber aus irgendwelchen Gründen nicht kann, was passiert?

Macht man dann iregndwann automatisch in die Hose? Was ich mir nicht wirklich vorstellen kann?

...zur Frage

Ganz Plötzlich Immerwieder Dringend Aufs Klo.

Hallo.

Ich Saß Gestern Abend Vor mein Computer und auf einmal Merkte Ich Einen Unheimlichen Druck auf Meiner Blase. Bin danach Sofort Aufs Klo. Alles Ganz Normal wie immer halt. und ja nun hab ich jeden Abend immer in Abständen von ca 25 min ein starken druck auf der Blase und muss dementsprechend auch aufs Klo. Egal ob ich Schlafe oder Hell wach bin.

Was Kann dass sein ?

Bitte um Antwort.

...zur Frage

Wie kann ich meine blase unterdrücken?

Ich muss jetzt so dringend aud klo aber bin unterwegs ich kann erdt in 2 stunden zuhause aufs Klo

...zur Frage

Wohin "geht" der Urin, wenn man nicht aufs Klo geht?

Ich denke mal, jeder kennt das: man muss gaaaaanz dringend aufs Klo, kann aber nicht gehen, weil es keins gibt/keine Lust etc. und man kriegt schon Bauchweh und hat das Gefühl die Blase platzt demnächst.

Wenn man dann endlich gehen kann, merkt man meistens man muss garnicht mehr so dringend und/oder es war nicht annähernd so viel in der Blase, wie der Druck vermuten hat lassen.

Aber wohin geht dann der Urin, wenn man nicht aufs Klo geht? Schnell mal verdunsten kann er ja nicht..

...zur Frage

Was wird mit mir passieren?

Ich habe suizidgedanken und leide an Depressionen, will mir aber hilfe holen. Was wird passieren wenn ich dem Schulsozialarbeiter alles erzählt habe?

...zur Frage

Wird es den 4. Weltkrieg jemals geben?

Also natürlich soll hoffentlich der 3. nicht passieren aber würde er passieren, dann wäre die Welt quasi zerstört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?