wie krieg ich meine blase unter kontrolle?

2 Antworten

Hallo kakaowowlwksndn,

man hört immer wieder den Begriff der "Giggle-Inkontinenz". Da geht man davon aus, dass der Haltemechanismus eine kleine Schwäche hat - und wenn das herzhafte Lachen daran "rüttelt", der Menschanismus die eine oder andere Welle wie auch mal einen ganzen Wasserfall loslässt.

Mit der Freundin magst Du eine sehr große Nähe haben, so dass Dich so manches Lustige von ihr umso mehr erreicht, Du umso herzhafter lachst. Jetzt kannst Du sagen - so umständlich das dann auch würde - wenn dann so ein Wasserfall losbricht: "das war Spitze".

Dabei mag der Wasserfall in sich noch lustig dazu sein - wenn da nicht die Umständlichkeit wäre. Der darfst Du entgegen kommen, wenn Du so einen Slip für die Wasser zu solchen Momenten trägst. Das kannst Du mit der Freundin auch teilen, wenn Du sagst, dass Du den Slip trägst, damit es wenn es lustig und vielleicht nass würde, nicht die ganze Kleidung und Umgebung nass würde.

Es darf also alles, was lustig ist, lustig sein und umso lustiger werden. Uns so bringt Euch gegenseitig gern zum Lachen, denn Lachen befreit - und nicht nur unter den gegebenen Umständen von Wasser.

Umgekehrt bedarf das Thema aber medizinischer Aufmerksamkeit. Dazu sprich eine*n Urolog*in an, um nach einer Ursache zu suchen. Kläre ab, ob z.B. Beckenbodenübungen indiziert sind - wie man in der Medizin sagt.

Ich kannte solche Moment in sehr jungen Jahren auch - und gerade in der Quizshow, wo es um diese "Spitze" häufig ging - wo ich gerade noch so die Kurve zur Toilette bekommen hatte, so manche Welle auch schon vorher losging.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Einen kannst du froh sein, dass du jemanden kennst, der dich dermaßen zum Lachen bringen kann (Lachen ist gesund).

Zum Anderen kannst du deinen Beckenboden trainieren, indem du die entsprechenden Muskeln anspannst und wieder los lässt. Immer im Wechsel.

Du kannst es mal mit diesen Übungen probieren:https://www.youtube.com/watch?v=YMKv-LQcw2E