Gehen Handwerker bei ihrer Kundschaft aufs Klo?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist eigentlich selbstverständlich..ABER man fragt höflich..anstandshalber...zu 99% wird man nie abgewiesen.

der 1% knickt ein wenn man denen sagt: Ok ich fahr zum nächsten möglichen klo (Tankstelle, Bahnhof, etc) der An und Abfahrt sowie die Zeit wird natürlich mitverrechnet. Dann dauerts halt länger und wird heute nicht Fertig. 🤷‍♂️ Aufeinmal gehts ;)

und irgendwelche chefs oderso können notdurft eines menschens niemals verbieten.

Ja normal. Incl Maler oder der hier die Rauchmelder wartet. Der bekam auch Kaugummis geschenkt weil er ins eine Packung abkaufen wollte. Bei uns dürfen die das.

Catering ist bei uns auch incl. Der Zubi hat zum Abschied Kaffee geschenkt bekommen weil der alleine die Hälfte von unserem Kaffee weggesoffen hat.

Leute freuen sich wenn Handwerker kommen weil ihr ein wichtiges richtiges Problem löst. Was oft nur eine Kleinigkeit ist aber für uns Raketentechnik.

Das habe ich immer ganz selbstverständlich getan - nach höflicher Nachfrage versteht sich. Und das führte zum einzigen Mal in meinem Arbeitsleben dazu das ich einer Kundin gegenüber ausfällig wurde.

Hamburg - Blankenese, Millionärshaushalt, die Haushälterin hatte ihren freien Tag und die Hausherrin "beaufsichtigte persönlich das der Maler nichts stiehlt" wie sie mir gegenüber betonte. Ich fragte höflich ob ich das Gäste WC benutzen dürfte. Die Dame mit verkniffen Gesicht :

"Ich weiß ja nicht so recht. Sind sie denn überhaupt sauber.??? "

Da reichte es mir.!

"Aber nein gnädige Frau. Ich pflege grundsätzlich in die Ecken zu pis sen und auf den Rand zu scheiß ßen".

Ich nahm meine privaten Dinge und verließ die Baustelle. Rief meinen Chef an, klärte ihn auf und fuhr zu Bürger King und ging aufs Klo

Habe ich schon erlebt und finde ich auch vollkommen legitim.

Habe ich einen Handwerker längere Zeit im Haus, dann ist es selbstverständlich, dass er die Toilette benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung