das war mir so peinlich -.-'

4 Antworten

Ist auch nicht wirklich lustig, sondern ja, peinlich. Ich meine, daran musst du echt mal arbeiten, einfach auf Klo gehen, wenn du musst und machen. Ende der Geschichte.

Hallo lari272012,

das Thema, in Gegenwart von anderen Leuten nicht Pipimachen zu können, wir hier oft vorgetragen und kenne ich selbst auch. Ich empfehle dabei gerne etwas Arbeit mit dem eigenen Unterbewusstsein, das es eine unbegründete Blockage geben kann.

Sage Dir gerne mal den Satz "ich mache Pipi, wann ich möchte und nur für mich, egal, wer in der Nähe ist." Man nennt einen solchen Satz eine Affirmation, die dem Unterbewusstsein eine Wahrheit vorsagt. Gehe zur Toilette und bleibe, wenn möglich oder nötig, so lange dort, bis Du hast Pipi machen können. Es mag helfen, alleine zu gehen, aber es wird z.B. in der Schule immer irgendjemand gerade auch gehen müssen. Schließe die Augen, denke an einen Wasserfall, dem Du Dich mit dem Pipimachen anschließt. Stelle Dir vor, Du stehst unter oder hinter diesem Wasserfall. Diese Gedanken lenken auch etwas von der Situation ab. Das mag Dir eine Atmosphäre bieten, in der Du Dich alleine fühlst, die anderen drum herum nicht mehr so wahrnimmst.

Wenn jetzt Pipi mal selbst Pipi gemacht hatte (so möchte ich es ganz neutral ausdrücken), ist das ein einmaliges Ereignis. Das wird sich so nicht wiederholen oder die Regel werden. Das war der Dringlichkeit geschuldet (wie es mir auch schon mal ging). Die Angst ist unbegründet und vergeht im Laufe der Zeit. Das was passiert ist, wird zu einem lustigen Ereignis. Und wenn jemand eine blöde Bemerkung noch machen sollte, gibt es eine gute Antwort: "Ja, das war mal was anderes, probiers auch mal." Ich weiß das ist frech, aber gibt Dir und nicht dem andern das Heft in die Hand.

Viele Grüße EarthCitizen

ist alles ansichtssache, du kannst halt jedesmal wenn du aufs klo musst einfach gehe und es nicht so weit kommen lassen, dass es nochmal passiert ;)

lari272012
Fragesteller

Ja das dumme is ja das manche lehrer/inen uns ned lassen sie meinen JA GEHT IN DER PAUSE ... was is wen man nach der lause muss so schlau in der 1 klasse hat sich deshalb eine in die hose gemacht weil due lehrerin sie ned gehen lassen hat

naja was sollste machen, is halt passiert, wenn andere damit nich klar kommen dass dir mal was peinliches passiert ist solln se' sich verkriechen. bist nich perfekt und den anderen is auch schon 100% mal was sehr peinliches passiert. guck drüber hinweg und halt dir das jetz nich im kopf fest :) und eig sollte man auch den ganzen tag anhalten können. das war nur bei dir weil du halt sozusagen das signal "LOS" gegeben hast indem du die hose schon bissle runter gezogen hast :D