Hi meine Eltern meinen das die Seile wieder enger gezogen werden müssen und ich mir nichts mehr jede Pause kaufen kann was meint ihr?

Cocovin  24.04.2023, 23:07

Was kaufst du dir in der Pause denn normalerweise?

Idk6272727
Fragesteller

Dounuts Kaffeestündchen

9 Antworten

Na ja, wenn ihr finanzielle Schwierigkeiten habt, dann ist das eben so, und es ist nun wirklich nicht notwendig sich in der Pause jeden Tag Donuts zu kaufen, das kostet nicht nur viel mehr als ein Brot mitzunehmen, sondern ist auch weitaus ungesünder.

Manchmal ist das halt leider einfach so da kann man nix machen. Brot macht auch satt. Man kann es auch ansprechend gestalten z.b mit Salat Tomate oder Kresse garnieren

Idk6272727
Fragesteller

Ja aber wenn man es nicht so mag Brot

Brot ist ein sehr gutes Lebensmittel - gibt es in vielen, vielen Varianten.

Vielleicht kannst du mit deinen Eltern reden, was aufs Brot drauf soll - Wurst, Tomatenscheiben, Butter, was auch immer.

Ich esse jeden Tag Brot oder Semmel - mir irgendwo was kaufen (fertig), ist mir schon lange zu teuer.

Rechne doch mal selbst durch: Wieviel kaufst du pro Schultag an Snacks? Wieviel kostet jeder dieser Snacks? Rechne das zusammen, dann kriegst du raus wieviel du pro Woche für Pausensnacks ausgibst.

Stattdessen könnte man günstigere, aber sattmachende und ganz gute Snacks daheim zubereiten und mitnehmen.

Selbstgebackene Kuchenstücke, selbstgebackene Pfannkuchen/ Muffins.

Gemüsepfannkuchen zusammengerollt

Obst/ Gemüse das grade im Angebot ist (Äpfel, Birnen, Gurke, Zucchini, Paprika, whatever).

Oder man macht das was meine Mom früher bei uns daheim gemacht hat: Eine Packung günstige Cornflakes, eine Tafel Schokolade kleingehackt, Packung Nüsse (kann man auch kleiner hacken), Rosinen, Haferflocken.... Das alles durcheinandergemischt und in ein großes Gefäß gefüllt. Aus dem konnte man sich dann immer Portionen abfüllen um dann mit Milch oder Joghurt etwas Müsli zu essen.

So etwas könnt man daheim zusammenmischen und aufbewahren, für die Schule ein entsprechendes gut verschließbares Gefäß nehmen, eine Portion von dem Müsli reinfüllen, in einer kleinen Flasche/ einem Thermobecher eine Portion Milch mitnehmen... Dann kannst in der Pause das essen. Das ist allemal günstiger als immer nur diese Zuckerbomben zu essen (die eh nicht lange satt machen).

Warte.... ist das wieder so ein Brot-Thread a la "Ich mag das aber nicht, aber ich soll/ will..."? In dem Fall: Es gibt so viele Arten von Brot, aus allen möglichen Ländern. "Irgendwas" wird sich finden.

Natürlich ist das auf Dauer teuer, jeden Tag was unterwegs zu kaufen.

Belegte Brote sind prima und kommen meist eben auch etwas billiger.

Ich finde es total normal, belegte Brote für unterwegs dabei zu haben.

Idk6272727
Fragesteller

Ich mag es halt einfach nicht