Hey was könnte euch helfen?

Panud  27.12.2023, 16:49

Soll das für die Schule hilfreich sein oder ganz allgemein? Sollst sowas entwickeln oder nur beschreiben, also ein Pflichten - und Lastenheft

Lara3911
Fragesteller

Es sollte allgemein sein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Es sollte eckige Staubsaugroboter geben, da die Runden Roboter nie den Schmutz aus den Ecken der Wohnung entfernen (w/m/d & Altersgruppe ab ca. 20 Jahren)
  • Bettbezüge sollten an den Innenseiten in den Ecken Knöpfe haben. Ebenso die Bettdecke, damit man beide Artikel verbinden kann und sie beim Schlafen nicht verrutschen (w/m/d & Altersgruppe ab ca. 3 Jahren)
  • Das Deutschlandticket sollte es auch als Chipkarte geben, da nicht alle Personengruppen ein entsprechend benötigtes Smartphone besitzen (w/m/d & Altersgruppe: ab ca. 70 Jahren)
  • Den Verkauf von Klebetattoos und Anklipppiercings verbreiten. Das dient dazu, dass Personen nicht langfristig ihren Körper verändern oder durch Entzündungen schaden (w/m/d & Altersgruppe: ab ca. 12 Jahren)
  • Treppenlifte in Form einen hochklappbaren Fließbandes mit eingebautem Sitz. Die Dauer für das Aufsteigen würde vergeringert werden und die Kosten vermindert. (w/m/d & Altersgruppe: ab ca. 65 Jahren)
  • Geruchsneutraler Nagellack (w/d & Altersgruppe: ab ca. 10 Jahren)
Lara3911
Fragesteller

Danke viel mals für deine vorschläge die sind supper

Also ein Taschenrechner, der die Fehler der Schüler sieht wie missachtete Klammersetzung. Meine Nachhilfeschüler haben sich deshalb paar Notenpunkte verspielt

easylife2  27.12.2023, 17:19

Wie haben Menschen nur einen Schulabschluss geschafft, bevor es Taschenrechner gab...? Und heute scheitert man bereits an der Bedienung des Hilfsmittels... ;-)

Algorithmi  27.12.2023, 17:21
@easylife2

Ja, aber damals waren die Aufgaben anders gestellt. Da war Kopfrechnen Gang und Gebe und die Zahlen auch netter. Einfacher waren sie dadurch nicht. Aber echt, meine Freunde haben es verstanden, scheitern aber am Taschenrechner

easylife2  27.12.2023, 18:24
@Algorithmi

Tja, dann sollte aber die Aufgabe sein, die Bedienung des Taschenrechners zu beherrschen. Ich möchte mir nicht vorstellen was dabei rauskommt, wenn auch noch in diesem Bereich die "Autokorrektur" vermeintlich hilfreich eingreift.

Algorithmi  27.12.2023, 18:32
@easylife2

Im Grundkurs werden die da nictt ja geschult. Ich war mal in einem Geundkurs zu Besuch und die Lehrmethoden waren wirklich schrecklich.