Inkontinenz im Alltag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Teasy71,

in der Nacht nutze ich dicke Nachtwindeln zum Kleben und Einlagen. Das lege ich selbst an.

Tagsüber trage ich Pants und einen Formslip drüber nur als Sicherheit, wenn es nachtröpfelt oder ich es mal nicht rechtzeitig bis zur Toilette schaffe. Wechseln ist da nicht nötig.

Ich denke, es weiß niemand von der Inkontinenz und den Windeln, auch wenn man sich manchmal etwas anders verhält als ein normaler Mensch mit modischen Slips.

Einen Partner oder sogar Sexualpartner habe ich deshalb nicht. Es wird keiner lieben, wenn der Partner nachts einnässt und Windeln trägt.

Ich bin über 50 und männlich.

Gruß Olaf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Greta871  06.02.2023, 18:43

Das stimmt nicht! Es ist okay, wenn du nachts einnässt und Windeln trägst. Es gibt Leute die akzeptieren dass und Leute die nicht damit klar kommen. Du kannst schließlich selber nichts dafür!

Hallo Teasy71,

in der Folge einer Prostatitis kann es immer wieder zu einem spontanen nicht mehr zu haltenden Wasserfall kommen. So trage ich nachts beim Schlafen gerne eine Einlage für die Wasser mit einem dafür geeigneten Slip und, wenn ich länger draußen bin, einen expliziten Slip für die Wasser.

Beides hat eine hohe Kapazität, da es dann um eine ganze Wasser-Session geht.

Auf Reisen habe ich mehrere solche Einlagen und Slips immer dabei.

Umkleiden kann ich mich selbst, da muss mir niemand helfen.

Meine gesundheitliche Situation kennen einige mir sehr nahe Menschen - und jetzt auch Ihr alle.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

a) welches Inko-Produkt benutzt Ihr?
Am Tage Einwegwindeln und nachts Stoffwindeln und Windelhöschen

b) Wechsel bzw. Pflege daheim, wie und benötigt Ihr Hilfe?
Wir windeln uns selbst

c) Wechsel bzw. Pflege unterwegs, wie und benötigt Ihr Hilfe?
Wir windeln uns selbst

d) Wer weiß von der Inkontinenz?
Die Familie und einige Arbeitskollegen.

e) Habt Ihr einen (Sexual-)Partner? Wie geht Ihr mit dem Thema Inkontinenz und Sex um?
Ich bin verheiratet, mein Mann ist auch inkontinent, deshalb gehören Windeln bei uns zum Alltag.

Ich bin weiblich und 48 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männlich(21)

a)Hallo, ich bin von einer starken Doppelinkontinenz betroffen, weshalb ich ausschließlich Tena Ultimas Windeln verwende.

b)Pflegeprodukte benutze ich Puder und Wundschutzcreme von Penaten zum sauber machen, Feuchttücher von Pampers und Waschschaum von Tena. Dazu noch einmalHandschuhe.

c)Momentan nur meine Familie und wenig Freunde.

d) Sollte die Windel komplett durchnässt oder voll sein, wechsel ich mir die Windel unterwegs in Wickelräumen oder Toiletten

e)keine Patnerin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Teasy71

Respekt, wie offen du mit deinem Handicap umgehst.

Bin selbst Doppelinko (Blase und Darm)

a) welches Inko-Produkt benutzt Ihr?

1.)Klebewindeln (z.B. Attends oder Molicare) Tag und Nachts aber hin und wieder auch Stoffwindeln aber nur Nachts wegen der Dicke .

2.)Fast immer Suprima Slip darüber

3.) Inkontinenzbetteinlage zusätzlich Nachts

b) Wechsel bzw. Pflege daheim, wie und benötigt Ihr Hilfe?

Überwiegend selbstständig, ggf hilft mir meine Frau

c) Wechsel bzw. Pflege unterwegs, wie und benötigt Ihr Hilfe?

Überwiegend selbstständig, ggf hilft mir meine Frau

d) Wer weiß von der Inkontinenz?

Meine Frau und Kinder

e) Habt Ihr einen (Sexual-)Partner? Ja

Wie geht Ihr mit dem Thema Inkontinenz und Sex um? offen und kein Problem

Männlich und Vorruhestand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung