Was sind eure Probleme im Altag?

5 Antworten

Was sind eure Altagsprobleme?
  1. Gangstörung.
  2. Sehschwäche.
  3. Zu schüchtern
  4. Medikamentenabhängigkeit
wie lange habt ihr schon das Problem?
  1. Seit dem Apoplex.
  2. Begann etwa mit 25.
  3. Seit ich mich für die Damenwelt interessiere.
  4. Seit Apoplex, Hypertonie, NPTx, und weiteren Zeitpunkten.
Und wer könnte es auch haben?

Andere Betroffene

Maskulin, 45

Guten Abend, Lara3911!

Na, wenn das Geschlecht und Alter keine Rolle spielen, dann schreibe ich das auch nicht hin^^

Hallo Lara. Dein Text ist aber nett und freundlich.

Ich tue mir schwer, die Frage(n) zu beantworten, da mir einfach keine "echten" Alltagsprobleme einfallen, die ich haben oder als "echtes" Problem identifizieren könnte. Manche DInge sind schon nervig. Deswegen sind diese für mich aber noch lange kein Problem oder werden durch mich als Problem angesehen. Im Alltag läuft nicht immer alles glatt oder wie gewohnt problemlos, ist es dann sofort ein Alltagsproblem? Ich denke da anders über "Alltagsprobleme".

Schlüssel vergessen bzw. ausgesperrt? Ist mir auch schon passiert, aber ein "Problem" war das für mich nicht. Schnürsenkel gerissen? Na, klar! Null Problem! Mein Handy nicht richtig auf den Induktionslader gelegt? Ja, auch egal. Manche Dinge nerven einmalig, dann lernt man daraus und sieht es mit Humor. Schlüssel abgebrochen, Türschloss vereist, Geldbeutel vergessen, neues Handy liegen gelassen usw. Das sind alles "keine" Alltags-Probleme für mich. Dinge passieren und ich sehe die daher nicht als Problem an. Bus verpasst? Klar, mir egal. Verschlafen? Kein Ding!

Doof ist, wenn man SINGLE und einsam ist. Dies ist ein alltägliches Problem.

Luxusprobleme sehe ich eher kritisch, da jeder Mensch individuell definiert, ob seine derzeitige Situation für ihn nun schlimm/problematisch ist oder nicht. Man kann dann auch nicht andere Menschen, andere Situationen oder Länder damit vergleichen. WObei es schon Luxusprobleme gibt, bei denen ich mich bei anderen Frage, ob das jetzt ein Witz oder ernstgemeint war. Manche Menschen stellen sich schon an. SO Erbsenzähler und Menschen, die überall ein Problem sehen wollen.

Mich "nerven" sehr viele Dinge innerhalb der Gesellschaft, sodass dies "ALLTAGSPROBLEME" sind, da man sich mit solchen Dingen & Menschen tagtäglich herumschlagen muss!

Diese wären wie folgt (Nur ein Auszug):

Wenn Hunde der Nachbarn auf dem Gehweg oder auf dem Spielplatz "kacken".

Wenn Menschen vor der U-Bahn Tür stehen und anderen den Weg versperren.

Wenn Menschen links auf der Rolltreppe stehen bzw. beide Spuren belegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind zwar nicht meine, aber ich lese oft von Jugendlichen im Alter 12-18:

  • Margersucht
  • Kalorien zählen
  • Ritzen
  • Alles um Liebe und Beziehung
  • Minderwertigkeitskomplexe mit dem Aussehen
  • Selbstmordgedanken und das Ringen um Aufmerksamkeit

Ich, 17 Jahre alt, noch Schüler. Meine Alltagsprobleme: Ich habe nie Lust zu lernen und verschiebe alles auf den Tag vor der Arbeit

Ich bin m 53. Ich habe keine wirklichen Probleme, nur Luxusprobleme.

Lara3911
Fragesteller

Welche denn?