Wie oft benutzt ihr Parfum?
Einfache Frage: Benutzt ihr Parfum? Wenn ja wie häufig? Schreibt gerne auch, welches euer Lieblings Duft ist und warum. Gerne auch das Geschlecht und Alter angeben, sofern es euch nicht stört.
38 Stimmen
28 Antworten
Einmal in der Woche bei der Arbeit (Sonntag) und sonst zu besondere Anlässe.
Ich habe ein ganzes Sortiment von Parfüms (14 Flakons).
Mein Lieblingsparfüm ist übrigens:
Ein Herrenduft aus Irland, das ich beim British Shop kaufe.

Ja, Patrick ist der Name des Parfüms und wer ihn herstellt habe ich keine Ahnung. Ich kann es sonst heute Abend nachlesen.
Nun, er hat einen angenehmen, nicht strengen Duft nach Zitrone, Limetten, Gras und Moss, Holz und Rose und Patchouli. Ein wirklich erfrischender Duft und ich mag ihn da er nicht zu sehr aufdringlich ist und eben spritzig frisch.
Der Preis? Ich glaube 43 Franken ohne Versand gerechnet.
https://www.parfumo.de/Parfums/Fragrances_of_Ireland/Patrick
Dort findest du die Duftnoten und Bewertungen. Parfumo ist eine große Parfum-Community, in der du Infos zu sämtlichen Düften findest. Mit den Bewertungen kann man in der Regel auch mehr anfangen als mit denen, die man in diversen Shops findet, weil auf Parfumo im Normalfall auch wirklich auf den Duft eingegangen wird.
Nein, bis jetzt noch nicht. Ich weiss nicht einmal ob ich diesen in der Schweiz finde.
Hat dieser Patchouli drin? Ich liebe Patchouli.
Hat er nicht. Der Duft hat Ähnlichkeit mit Patrick. Würde dir denke gefallen. Ein weiterer schöner grüner, würziger Duft ist Bogart.
https://www.parfumo.de/Parfums/Jacques_Bogart/Bogart_Eau_de_Toilette
Paco Rabanne pour Homme findest du bestimmt.
Wenn ich unterwegs bin, trage ich immer ein Parfum auf. Bin ich mal nur zu Hause, dann nicht immer. Ich trage auch täglich etwas anderes und habe aktuell knapp 70 Düfte zu Hause. Was ich trage, ist abhängig von Wetter, Anlass und Tageszeit. Ich arbeite in einem Büro, wo manche meiner Düfte ungeeignet wären. Dann gibt es Düfte, die ich bevorzugt am Abend trage und Düfte, die ich beispielsweise lieber an kalten bzw. heißen Tagen verwende.
Generell ist das ja immer ein wenig anders, auf welchen Duft man gerade Lust hat, weshalb es schon schön ist, wenn man eine größere Auswahl hat. Ich interessiere mich auch sehr für Parfums und teste immer wieder mal neue Düfte. Da bin ich mittlerweile auch im hohen dreistelligen Bereich, was die Anzahl an getesten Düften angeht. Es gibt einfach so viele Düfte, die interessant sind.
Lieblingsdüfte habe ich sehr viele. Wenn ich mich auf einen festlegen muss, dann ist das Bowling Green von Geoffrey Beene: https://www.parfumo.de/Parfums/Geoffrey_Beene/Bowling_Green_Eau_de_Toilette
Wird leider nicht mehr produziert, weshalb man nur noch schwer an den Duft kommt. Es gibt noch einige andere Düfte, die ich sehr gern mag. Größtenteils sind das auch Düfte, die nicht sonderlich teuer sind. Es wird immer wieder mal behauptet, günstige Düfte würden nichts taugen, aber das kann man nicht pauschalisieren. Ich kann sehr viele Düfte aufzählen, die meiner Meinung nach sehr gut sind und maximal 30 Euro kosten, was für ein Parfum vergleichsweise günstig ist. Es gibt viele Schätze im günstigen Bereich, man muss sie eben nur entdecken.
Zwei absolute Geheimtipps sind zum Beispiel Dakar und Lord von Al Rehab:
Dakar: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab/Dakar_Eau_de_Parfum
Lord: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab/Lord_Eau_de_Parfum
Da zahlst du um die zehn Euro oder ein paar Euro darüber. Trotzdem zwei wunderbare Düfte, die zu meinen absoluten Favoriten gehören und auch lange anhalten. Infos zu den Düften gibt es über die Links.
Mein Lieblingsparfum ist das Coco Mademoiselle von Chanel Paris ^^ Das trage ich allerdings nur zu besonderen Anlässen, da es eben nicht billig ist 😅
Aber normal trage ich das Escada celebrate N.O.W. daher dass es einfach gut riecht 😂
Ich bin weiblich, 13
Bin M24, trage jeden Tag Parfum. Je nach Anlass unterschiedlich, aber viele Parfums passen in unterschiedliche Situationen, kommt entsprechend immer auf die Dosierung an.
Aktuell trage ich am meisten Terre d’Hermès von Hermès - holzig-erdiger Duft (kommt durch den Vetiver, welcher bei diesem Parfum im Fokus ist), mit einer leichten Würze und ummantelt von einer leichten Orangennote. Ein eleganter, sehr maskuliner Duft, den man eigentlich immer und zu allen Situationen tragen kann.
Ja, ein paar Spritzer...da fühle ich mich frisch.^^
14 Flakons ist ja mal ne Ansage. Ich besitze auch so, um die 20 verschiedenen Düfte.
Von dieser Marke habe ich noch nichts gesehen, liegt wahrscheinlich daran das der Duft aus Irland kommt, wie du meintest. Heißt die Marke 'Patrick', der Duft oder hast du deinen Namen auf den Flacon drucken lassen? Bei LV bspw. bieten die einen Aufdruck ohne Preisaufschlag an.
Kannst du den Duft für mich genauer beschreiben und was genau ihn zu deinem Favoriten macht? Ach so fast vergessen, wie viel kostet der Spaß?
LG