Hey, könnte eventuell jemand meine folgende Strophe zu dem Thema „Carpe Diem“ bewerten?

1 Antwort

Schrecklich!

Da kleckerst Du ein überflüssiges "fein" an den Schluss der ersten Zeile,
um dann das letzte Wort in der vierten Zeile zu verhunzen, damit das wie ein Reim aussieht...

Das ist ein übler Versuch von "Reim-dich-oder-ich-fress-dich".

Und das Wort "toll" in Zeile 2 passt nicht - klingt total unpoetisch.

Der Zusammenhang mit "carpe diem" empfinde ich da auch eher an den Haaren herbeigezogen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin
Arian88
Fragesteller

Okay, hättest du eventuell einen besseren Vorschlag?

Dichterseele  18.02.2024, 02:00
@Arian88

Es ist nicht meine Hausaufgabe! Du sollst Dein Hirn anstrengen!

Im Übrigen gehört ein Schüler um diese Zeit längst ins Bett. Leg Dich mit dem Auftrag an dein Gehirn schlafen, morgen einige gute Einfälle zu haben. Das kann durchaus funktionieren!

Arian88
Fragesteller
@Dichterseele

Okay, aber was genau gefällt dir an dem Inhalt nicht, es thematisiert doch „Carpe Diem“?

Dichterseele  18.02.2024, 14:01
@Arian88

Es geht hier nicht ums "gefallen" - dein Text hat nur einen seichten Anklang an das Prinzip.