Hey, kann ich meine relativ neue Nintendo Switch gegen eine Switch lite bei Saturn austauschen?

5 Antworten

Hallo 😊

Ist die Anfrage noch aktuell? Würde nämlich meine Switch Lite gegen eine normale Switch tauschen wollen.

VG

Erst Informieren und dann Kaufen. Nach 2 Monaten ist da nichts zu machen.

Du kannst sie für 10 - 20€ minus bei eBay Kleinanzeigen Verkaufen und dir von diesem Geld eine Lite Kaufen. Einen anderen Weg gibt es nicht.

mit an wahrscheinlichkeit grenzender sicherheit nein. WENN alles noch vorhanden ist, inclisive der orginalverpackung und alles noch wirkllich neuwertig ausschaut, dann ist man VIELLEICHT! geneigt, dir entgegen zu kommen, aber ich denke, man wird dir auch hier ein paar euro abziehen.

angesichts des chipmangels etc. ist es aber tatsächlich derzeit so, dass gerade etwas neuere elektronik noch nicht den riesen wertverlust hat. d.h. die chance, sie ein wenig unter listenpreis bei ebay kleinanzeigen oder so los zu werden, ist garnicht so gering.

lg, anna

MerryKitty
Fragesteller

Heißt das, dass ich das dann für 100 Euro weniger bekommen würde?

Wenn es geht dann musst du gucken ob es dir das wert ist denn die Switch kostet 110€ mehr als die Lite

Nach zwei Monaten nein ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
MerryKitty
Fragesteller

Wieso? :(

xxxcyberxxx  06.12.2021, 15:44
@MerryKitty
Wieso :(

weil es eben so ist? Bei Käufen vor Ort hast du nicht mal ein Rückgaberecht, online sind es 14 Tage. Saturn bietet aus Kulanz auch bei Vor-Ort-Käufen 14 Tage Rückgaberecht an, sofern die Ware "vollständig und unbenutzt" ist

Zwei Monate sind jedoch etwas mehr als 14 Tage ...

Basstom  06.12.2021, 15:50
@MerryKitty

Gegenfrage: Wieso?
Man kann doch nicht ernsthaft von Händlern verlangen, dass sie gekaufte und gebrauchte Ware wieder zurück nehmen! Überlegen und informieren, ggf. testen, dann erst kaufen!

plueschi55  07.12.2021, 01:31
@Basstom

Einige versuchen es aber immer wieder^^ gibt auch welche, die mit den Schuhen erst durch ein paar Pfützen laufen müssen, um festzustellen, dass sie nicht passen und beschweren sich dann, dass sie nicht zurückgenommen werden