Hey ihr meine Tochter, die ist jetzt vier Wochen alt und worauf würdet ihr tippen Eher eine Blockade am Nacken oder hat die einen Sprung?
Also, es hat alles angefangen in der dritten Woche. Sie kam mit Kaiserschnitt auf die Welt, da sie nicht durch den Becken gepasst hat und sie schläft von Anfang an auf der linken Seite, obwohl ich ihr Kopf immer wieder auf die andere Richtung drehe. Erfolglos. Kinderarzt hat empfohlen, Baby Dornkissen Dennoch fällt es sehr schwer auf sie schlafen zu bringen. Sie ist ziemlich unruhig. Sie schläft nicht mehr auf ihrem Bett, sobald wir sie ablegen, weint sie, obwohl sie müde ist sie trinkt aus der Flasche und da macht sie ziemlich komische Geräusche stöhnend schmatzen, verschiedene Flaschen ausprobiert. Dennoch genauso gleich.
4 Antworten
Osteopathische Behandlungen könnten helfen ; es wird nach Spannungen , Blockaden usw. geschaut . Man versucht es dann zu verbessern . Craniosakrale Arbeit könnte ebenfalls helfen .
Ein stöhnendes Neugeborenes, das unruhig ist gehört zum Kinderarzt.
Ich würde halt mal mit ihr zum Arzt gehen und dann ein Bild machen lassen.
Kann schon sein, dass da irgendetwas anatomisch nicht so ist, wie es sein sollte.
Deshalb ein Bild machen lassen. Röntgen oder MRT oder so etwas.
Wenn da nicht wieter forschen will, dann einen anderen Arzt suchen.
Eher eine Blockade am Nacken oder hat die einen Sprung?
Deine Probleme sind also das Altbekannte 'Baby schläft nicht durch' und dass sie... schmatzt wenn sie trinkt?
Die 'Komischen Geräusche' kann ich nicht abschätzen, die solltest du ggf. mal mit dem Kinderartzt besprechen. Ansonsten wirkt das hier für mich wie ein einigermaßen normales Neugeborenes... und deine Fragenhistorie suggeriert ja auch viel eher, dass bei dir die Nerven ziemlich blank liegen weil du wenig schläfst.
Aha, okay 🤣 also du findest das normal, wenn ein Baby immer auf der linken Seite schläft und das seit der geburt an also wenn du das normal findest, dann hast du wohl ein Dach am kopf
Auch ein Baby kann eine bevorzugte Schlafposition haben. Es liegt an dir sie dann auf den Rücken zu drehen. Aber ja, ist nicht unnormal.
Und offen gestanden... diese Antwort wirkt reichlich unreif.
Es ist halt ein Neugeborenes... da musst du noch alles machen und kannst nicht erwarten dass es von selbst ideal läuft. Das ist ziemlich nervig aber darauf muss man sich einstellen wenn man ein Baby bekommt.
Wja aber die wirkt ziemlich unruhig die möchte nicht schlafen. Ich hab das dem Arzt angesprochen und er meinte Baby Dornkissen kaufen aber die wirkt halt so sehr als ob sie Schmerzen habenwürde