5 Monate altes Baby schreit ganzen Tag?

6 Antworten

Ich habe einen 2 Jahre alten Sohn. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die kleinen ihr Verhalten ständig ändern. Was bis gestern noch Routine war, funktioniert heute plötzlich nicht mehr.

Nimmt dein Sohn denn genug Nahrung zu sich? Was machen Stuhl und Urin,Konsistenz/Menge in Ordnung? Ist der Bauch eher weich oder eher hart?

Worauf ich hinaus will: Wenn er Nahrung dauerhaft verweigert, dann sollte man das kurzfristug vom Kinderarzt abklären lassen.

Auch so kann man natürlich mal zum Kinderarzt gehen (oder die Hebamme fragen) um sicher zu gehen, dass es keine gesundheitlichen Ursachen gibt.

Ansonsten kann es natürlich auch eher was harmloses sein. Wie du schon sagst, könnte sich der erste Zahn auf den Weg machen. Oder es ist einfach irgendwas verspannt. Oder das Kind hat einfach plötzlich ein größeres Bedürfnis nach Nähe.

Ich würde mich auf den Weg zum Arzt machen. Und sei es nur um sicher zu gehen.

Alifal
Fragesteller

Das mache ich jetzt auch danke

Sicherlich wäre es ratsam sich Rat beim Kinderarzt zu suchen! In vielen Städten gibt es auch sogenannte "Schreiambulanzen". Da könntest du auch mal schauen, ob es solch ein Angebot gibt. Aber auch Erziehungsberatungsstellen können immer ein Ansprechpartner sein und dir den ein oder anderen Tipp geben.

Kinderarzt wäre mal ein Ansprechpartner. Eventuell hat er etwas das Ihm weh tut oder so. Zähne können es natürlich auch sein.

Solange er Stuhl in der Windel hat oder Urin, ist das schlimmste der Unterernährung ausgeschlossen.

Mein erster Gedanke war evtl eine Impfung. Warst du vor kurzem beim Impfen? Da würde ich dir dann definitiv einen Osteopathen und Heilpraktiker empfehlen!!!Das sie dir die Giftstoffe Herausziehen.

Oder auch können es natürlich die Zähne sein die sind einfach nur gemein und schmerzhaft. Rote bäckchen, Fiber, erbrechen, saurer Stuhlgang? Dann könnten es die Zähnchen sein. Dafür gibt es sehr gute Globuli und zahngels.

Sollten es nicht die Zähne sein dann würde ich dennoch zu einem Osteopathen gehen. Vielleicht ist irgendwas verklemmt oder verzogen. Die können dir da wirklich super helfen 😁

Hebamme oder Kinderarzt können meist weiterhelfen.