Was könnte das sein?

4 Antworten

Wenn er jetzt in der 5. Woche ist, könnte es auch einfach am ersten Schub liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Das klingt für mich nach Saugverwirrung.

Weg mit dem Fläschchen und Schnuller, falls du einen gibst.

Das Trinken an der Brust unterscheidet sich vom Trinken aus dem Fläschchen.
An der Brust muss sich dein Baby anstrengen, während es aus dem Fläschchen einfach fließt.

Das Trinken an der Brust ist anstrengender als das Trinken mit der Flasche. Trotz mehr Anstrengung bekommt er an der Brust weniger und reagiert mit Frustration darauf. Manche Kinder trinken gar nicht mehr an der Brust, wenn sie erst die leichtere Flachenlösung kennen gelernt haben.

Du hast 2 Möglichkeiten:

  1. Besorg dir Flaschensauger mit kleinerer Öffnung, damit er sich auch da mehr anstrengen muss. Dann lernt er schon früh, das Leben ist anstrengend und Zorn und Schreien nützt nichts.
  2. Pumpe ständig ab und gibt ihm das Fläschchen. Er lernt sich mit Zorn und Schreien durchzusetzen und wird das gerne lebenslang so versuchen.

Du hast die Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder
kiniro  30.11.2023, 21:10

Du hast herzlich wenig Ahnung von Babys.

Lissythelis  01.12.2023, 07:55

Was erzählst du da für einen Blödsinn? Ich kenne nur Babys, bei denen das genau andersrum ist. Das kommt auch ganz auf den Milchspendereflex an. Wenn mein Kleiner einmal an meiner Brust zieht kommt es direkt is Massen rausgeschossen. Er ärgert sich mehr über Flaschen, da aus ihnen nicht so schnell die Milch rauskommt. So beobachte ich das auch in meinem Umfeld.

Die Flasche ist bequemer, er muss nicht so daran nuckeln wie an der Brust...

Das passiert öfters, wenn man mit der Flasche einmal anfängt dass das baby nur mehr schwer dazu zu bewegen ist die Brust zu nehmen.