Kleinkind Splitter Angst vor sepsis?

Der Fuß auf der einen Seite, er schläft nun, Gedanken mache ich mir dennoch

2 Antworten

a) wenn er mit den splittern im Fuß noch herumläuft, stecken die nur in der Oberhaut und werden mit der Zeit einfach herauswachsen.

b) eine Sepsis durcheinen Fremdkörper in der Haut ist extrem unwahrscheinlich und mit einer (eitrigen) Entzündung gekoppelt. Das dauert von der Verletzung bis zum kritisch werden mehrere Tage bis Wochen. Ich selber hatte mir mal mit dem Hammer auf den Daumen gehauen und dabei die Haut übe dem Knochen geradezu zerquetscht. Da ist dann Sägemehl rein gekommen und das musste 2 Wochen lang vor sich hin eitern bis sich überhaupt was in dieser Richtung getan hat.

c) das da am Fuß von deinem Kleinen sieht für mich ziemlich harmlos aus.

d) schau nach dem verräterischen roten Streifen an der Innenseite der Beine. Der sieht ungefähr so aus, als wenn da jemand mit dem Fingernagel arg gekratzt hätte ohne dass jedoch die Haut verletzt wurde. Wenn der zu sehen ist, dann wird es Zeit, höchste Zeit. Wenn nicht hast du Zeit, alle Zeit der Welt.

heppibeauty
Fragesteller

Okay ich danke dir 🍀🍀

Eine Sepsis ist äußerlich bei Kindern schwer zu erkennen. Sieht im Moment alles vollkommen normal aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
heppibeauty
Fragesteller

Oh okay Mist das beunruhigt mich noch ein wenig mehr 🙈

Annika3390  14.08.2022, 22:58
@heppibeauty

Also äußerlich sieht es gut aus. Benimmt er sich irgendwie anders als sonst ? Müde oder Fieber? Krankheitssympthome?

heppibeauty
Fragesteller
@Annika3390

Nein er hat wohl gehumpelt, träumt viel Grade aber er schläft, wenn er eine hätte er dann Schmerzen? Der eine in der Hacke ist soo tief drinnen, habe aber immer antiseptische Salbe drauf gemacht. Morgen rufe ich beim Arzt an aber mache mir Grade Gedanken.

Annika3390  14.08.2022, 23:23
@heppibeauty

Also das es ihm weh tut ist vollkommen normal. Aber wenn er kein Fieber oder sonstige Krankheitssympthome hat, ist eine Sepsis sehr unrealistisch. Aber du solltest das morgen bei Kinderarzt überprüfen lassen. Sicher ist sicher