Wie schätzt ihr die Situation ein?Baby/ Verschlucken?

3 Antworten

Keine Sorge es ist alles gut. Meine Tochter hat das auch oft gemacht als die Kleidung nach Waschmittel roch. Nie etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es gut das du dir darüber Gedanken machst. Manche gehen mit sowas viel zu fahrlässig um.

Aber in diesem Fall würde ich mir keine Sorgen machen. So viel kann da nicht übrig bleiben und zu einer Vergiftung führen. Hätte den Schlafsack auch gewechselt und gut ist.

Weichspüler an sich ist ja auch gar kein Gift. Kann höchstens zu Irritationen oder allergischen Reaktionen führen und das würdest du ja sehen bzw. würde sich dein Kind melden wenn es ihm schlecht gehen würde.

Gibt übrigens auch Bio-Weichspüler ohne viel Chemie. Ich persönlich benutze gar keinen mehr.

Habe auch einen Sohn (unter 1 Jahr alt) aber hatte diese Situation noch nie. Ruf da einfach an, dann geht es dir besser :-) bin selbst sehr ängstlich bei sowas....