Baby unruhig und nervös verzweifelt?

2 Antworten

In dem Alter sind Diagnosen ect schwierig.

Das Kind ist gefühlt stündlich in einer Entwicklung. Es ist super schwer gerade weil man so nervlich am Ende ist aber du musst einfach "cool" bleiben und deinem Kind weiterhin das Gefühl von Geboregenheit und Sicherheit geben.

Vieles kann man in den ersten Lebensjahren mit den richtigen Ideen und Maßnahmen auch "behandeln". Wenn solche Verhaltensmuster weiterhin auftreten dann kann man Schritte wie Therapie oder Medikamente einleiten.

Schau das du auch bei dir es schafft den Druck rauszunehmen. Wenn du Möglichkeiten hast mal das Kind betreuen zu lassen. Nicht immer vorhanden ich weiß aber du musst eben die nächsten 2, 3 Jahre es durchhalten können. Ist eben ein Marathon kein Sprint.

Mein Sohn zb ist hochbegabt. sowohl geistig als auch körperlich. Aber er kommuniziert mit dir in Liedern, wenn ihn was nicht interessiert exstiert das nicht in seiner Wahrnehmung und er hat kein Interesse an sozialen Kontakten. Du siehst es gibt immer irgendwas.

NadineundAmu289
Fragesteller

Danke ich will halt nichts falsch machen oder verpassen.

NadineundAmu289
Fragesteller
@Nayes2020

Super habe es mir gerade angesehen. Mein Kind bekommt doch liebe jedoch wenn ich Ihn in den Arm nehme dauert es 10 sec. bis er wieder weg will und woanders was aufregenderes findet. Auch das ist nach vielleicht 5 min.langweilig. Nehme ihn viel auf den Arm oder in die Bauchtrage. Zappel, zappel und genörgel ist die Antwort.

Hör auf, dein Baby mit anderen Babys zu vergleichen.

Es muss nicht zwingend Wasser trinken. In deinem Fall ist Pre okay, da du nicht mehr stillst.

Was Krabbeln und Co. anbelangt, hat jedes Kind sein eigenes Tempo.

Der Schlafrhythmus wird sich noch mehrmals die nächsten Jahre ändern.

Das mit dem Essen tagsüber ist auch normal. Es gibt so viel zu entdecken, dass das Essen nebensächlich wird.

Wobei Babys und Kleinkinder ihren Bedarf durch "hier ein Häppchen" und "dort ein Stückchen" decken.

Schreib mal auf, was alles im Kind landet.