Spielbogen für 4 Monate altes Baby?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte einfach, einen Bogen einer bekannten Marke zu kaufen, die qualitativ gut ist. Es sollte nichts leicht abgehen usw. Wir hatten einen bei Baby One gekauft und waren zufrieden damit.

Ich kann keinen empfehlen, da wir einen gebraucht gekauft und etwas umgestaltet haben.

Wichtog ist jedenfalls, dass nicht zu viel Klimbim dranhängt, der das Baby überreizt oder überfordert. Und für das Erfolgserlebnis ist es ganz schön, wenn die Sachen vom Baby auch abgerissen und in den Mund gesteckt werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Manche finden Plastik besser als Holz, weil es sich leicht unter der Dusche reinigen lässt. Asche auf TÜV siegel, den die Farbe muss Feuchtigkeitsecht sein (Sabber), es dürfen keinerlei Kleinteile abgehen und es sollte relativ stabil stehen und nicht schon von hinsehen umfallen. Trotzdem darfst du das Kind natürlich nie unbeaufsichtigt lassen. Markenware lässt sich hinterher leichter wieder verkaufen.

Wenn was mit Klett dran ist kann man es leichter austauschen/ variieren.

Meinen Kindern hat es gefallen, dass auch an der Seite etwas kleines dran hing, weil sie erst dort hin gegriffen haben, später erst nach oben.