Was für Spülmittel für Babyflaschen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Normales Spülmittel 71%
Extra Babyspülmittel 29%

2 Antworten

Normales Spülmittel

Ich hab gestillt, aber die paar Mal, wo ich abgepumpte Milch in der Flasche gegeben hab, hab ich die Flasche mit normalem Spülmittel gereinigt, genauso auch die Milchpumpe.

Bis gerade eben wusste ich nicht mal, dass es da speziellen Reiniger gibt...

So vom Prinzip her: Spülmittel hilft bei der gründlichen Reinigung von Rückständen, muss hinterher so oder so komplett abgespült werden und dann wird der Kram ja eh noch sterilisiert.

Erschließt sich mir nicht, warum man dafür speziellen Reiniger bräuchte.

Bm2105
Fragesteller

Ich hab in einem Beitrag gelesen, dass normales Spülmittel die Beschichtung von Flaschen angreifen soll, sodass Bakterien einen Nährboden haben in den sie sich einfressen können.

Elli113  18.08.2023, 11:54
@Bm2105

Hm. Hab ich jetzt noch nie gehört. Und es erschließt sich mir auch nicht ganz, weil ich ja anderes Plastik auch mit normalem Spülmittel reinigen kann (zb die Teile vom Kaffeevollautomat oä).

Normales Spülmittel

Früher wurde einfach Fit benutzt und wir haben es alle überlebt.

Bm2105
Fragesteller

Ja gut, bei dem Spülmittel kann es schon stimmen.

Aber generell, kann ich diesen Satz ,, früher gab es das nicht und wir haben es auch überlebt“ nicht mehr hören.

,,Früher“ war Vieles ja noch gar nicht erforscht und teilweise weiß man es heutzutage schon besser.

Schimeck  16.08.2023, 01:42
@Bm2105

Siehste, bei mir ist es gerade andersrum, ich kann es einfach nicht mehr mit ansehen, wie sich die Menschheit zu Tode desinfiziert. Unser Immunsystem hat überhaupt keine Arbeit mehr. Bezieht sich jetzt allerdings nicht auf das Baby!