Babyflaschen werden nicht richtig sauber

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe die Flaschen auch und mir ist ähnliches aufgefallen.

Wenn die halbvolle Flasche vier fünf Minuten steht sieht man richtig den Unterschied, unten perlt die Milch richtig ab und oben bleibt ein Film.

Ich nehm dagegen immer viel Spüli, heißes Wasser und Zeit. Ich lege die Flaschen (schon mal kurz ausgespühlt) in reichlich heißes Wasser und lasse sie dort min eine halbe Stunde einweichen. Dann wenn das Wasser eine angenehme Spültemeratur hat wasche ich sie ganz normal mit der Flaschenbürste und spüle sie dann nochmal kurz mir klarem Wasser nach - wegen vielen Spüli.

Ich füttere übrigends Bebivita und Milupa also kein reines Rossmanproblem.

Da hast du mich auf eine gute Idee gebracht. Habe in die Flaschen einen Spritzer Spüli getan und dann mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher aufgefüllt - danach mit der Flaschenbürste. Funktioniert super!

0

weiche sie in spülmittelw asser ein und wasche sie danach nochmal aus

Wie bekomme ich die Hülle von meinen Smartphone richtig sauber?

Ich habe es mit Spülmittel und Wasser schon versucht. Aber ganz sauber ist es immer noch nicht. Es handelt sich um eine grüne durchsichtige Hülle, die man auf der Rückseite des Smartphones, zum Schutz, benutzt.

...zur Frage

Mit Spülmittel Duschen?

Mein Vater wäscht sich nur mit Spülmittel und mit Wasxhpulver, weil er meint, dass nur mit den Sachen sein Körper richtig sauber wird. Ich wiederum glaub ihm nicht ud Dusche normalerweise mit Duschgel. Jetzt haben wir aber Sonntag und es ist kein dischgel im Haus weil er meint ich soll mich mit Spülmittel waschen. Jetzt ist meine frage, ob es wirklich stimmt, dass man mit Spülmittel viel mehr Dreck rausbekommt? Ich dachte nämlich, dass spülmittel die haut austrocknet und ich habe ja schon trockene Haut... Könnte ich noch auch einfach mit haarsjampoo waschen, weil des IST ja eigentlich für den Kopf aber immerhin nicht fürs Geschirr also bestimmt auch nicht so schädlich? Ich hoffe ich hab meine Sachlage verständlich erklärt.

...zur Frage

Dichtungsring bei Trinkflasche von Rewe einsetzen

Hallo zusammen,

ich habe mir im letzten Jahr für mich und meine Kids bei Rewe welche von diesen Hart-Kunststoff-Flaschen gekauft (leider weiß ich die Bezeichnung nicht, sehen aber aus wie die von culinario).

Die Teile sind eigentlich auch sehr gut, weil sie BPA-frei sind und das Plastik sehr hart und krazfest ist. Außerdem kann man das Oberteil der Flasche komplett auseinander nehmen und einzeln reinigen. Und damit beginnt mein Problem:

Um die Flaschen richtig sauber zu bekommen habe ich die Dichtungsringe entfernt.

Jetzt kann ich sie aber nicht mehr richtig einsetzen. Also ich versuche sie in den Deckel zu "klemmen", aber sie wölben sich oder verrutschen, so dass ich die Flaschen nicht mehr dicht bekomme. So kann ich die Flaschen natürlich nicht mehr benutzen und transportieren, außer in einer Tüte.

Kennt jemand einen Trick, wie man die Ringe gerade rein kriegt?

Habe auch mal ein Bild angehängt mit Gummi bzw. wo er hin muss. So ist er nicht richtig drinnen und wenn ich es so fest schraube wird es wieder schief.

Habe schon google und you tube bemüht, aber bin leider nicht fündig geworden.

Danke schon mal! Anke

...zur Frage

Wie bekommt man Produkte aus Gummi richtig sauber?

Ich hab so einen Handball aus Gummi, also einen Massageball, den man drückt, wenn man Probleme mit der Hand- und Armmuskulatur hat. Leider spielen auch die Katzen mit dem Ball und inzwischen sieht er nicht mehr so gut aus wie am Anfang (da war er durchsichtig). Wie bekommt man Gummi richtig sauber bzw. entfärbt? Normales Spülmittel hat überhaupt nichts gebracht.

...zur Frage

Wie oft sollte man eine Edelstahlflasche reinigen?

Liebe Community,

ich habe mir vor Kurzem eine Edelstahlflasche für unterwegs zugelegt, in die ich, bevor ich rausgehe mit Wasser aus Glasflaschen (um BPA, etc. zu vermeiden) auffülle.
Nach ein oder zwei Tagen hat die Flasche jedoch innen angefangen zu stinken, ich habe sie mit kochendem Wasser ausgespült und jetzt (einige Stunden später) stinkt sie wieder.

Wie oft sollte man eine solche Flasche reinigen und was für Bakterien können sich in ihr bilden, falls man sie zwei bis drei Tage ohne Reinigung verwendet?

Nächtliche Grüße

...zur Frage

Wie verwende ich den F100 Fahrradreiniger richtig?

Hey,
Ich habe mir den F100 Fahrradreiniger geholt. Wie verwende ich diesen richtig. Soll ich diesen auf den verschmutzten auftragen oder soll ich erst das Fahrrad mit Wasser sauber machen und dann nochmal mit dem Reiniger. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?