Babyflaschen werden nicht richtig sauber

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe die Flaschen auch und mir ist ähnliches aufgefallen.

Wenn die halbvolle Flasche vier fünf Minuten steht sieht man richtig den Unterschied, unten perlt die Milch richtig ab und oben bleibt ein Film.

Ich nehm dagegen immer viel Spüli, heißes Wasser und Zeit. Ich lege die Flaschen (schon mal kurz ausgespühlt) in reichlich heißes Wasser und lasse sie dort min eine halbe Stunde einweichen. Dann wenn das Wasser eine angenehme Spültemeratur hat wasche ich sie ganz normal mit der Flaschenbürste und spüle sie dann nochmal kurz mir klarem Wasser nach - wegen vielen Spüli.

Ich füttere übrigends Bebivita und Milupa also kein reines Rossmanproblem.

Da hast du mich auf eine gute Idee gebracht. Habe in die Flaschen einen Spritzer Spüli getan und dann mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher aufgefüllt - danach mit der Flaschenbürste. Funktioniert super!

0

weiche sie in spülmittelw asser ein und wasche sie danach nochmal aus

Hab eine Frage zu einer Kinder-Serie,die früher lief!

In der Serie gab es einen Jungen,und der konnte sich mit einem Spray unsichtbar und wieder sichtbar machen. Diese "Sprayflasche" sieht aus wie eine übliche z.B. Glasreinigerflasche,also mit oben einem Griff und einer Öffnung. Ich komme aber nicht mehr auf den Namen der Serie.

Ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Dichtungsring bei Trinkflasche von Rewe einsetzen

Hallo zusammen,

ich habe mir im letzten Jahr für mich und meine Kids bei Rewe welche von diesen Hart-Kunststoff-Flaschen gekauft (leider weiß ich die Bezeichnung nicht, sehen aber aus wie die von culinario).

Die Teile sind eigentlich auch sehr gut, weil sie BPA-frei sind und das Plastik sehr hart und krazfest ist. Außerdem kann man das Oberteil der Flasche komplett auseinander nehmen und einzeln reinigen. Und damit beginnt mein Problem:

Um die Flaschen richtig sauber zu bekommen habe ich die Dichtungsringe entfernt.

Jetzt kann ich sie aber nicht mehr richtig einsetzen. Also ich versuche sie in den Deckel zu "klemmen", aber sie wölben sich oder verrutschen, so dass ich die Flaschen nicht mehr dicht bekomme. So kann ich die Flaschen natürlich nicht mehr benutzen und transportieren, außer in einer Tüte.

Kennt jemand einen Trick, wie man die Ringe gerade rein kriegt?

Habe auch mal ein Bild angehängt mit Gummi bzw. wo er hin muss. So ist er nicht richtig drinnen und wenn ich es so fest schraube wird es wieder schief.

Habe schon google und you tube bemüht, aber bin leider nicht fündig geworden.

Danke schon mal! Anke

...zur Frage

Wie oft sollte man eine Edelstahlflasche reinigen?

Liebe Community,

ich habe mir vor Kurzem eine Edelstahlflasche für unterwegs zugelegt, in die ich, bevor ich rausgehe mit Wasser aus Glasflaschen (um BPA, etc. zu vermeiden) auffülle.
Nach ein oder zwei Tagen hat die Flasche jedoch innen angefangen zu stinken, ich habe sie mit kochendem Wasser ausgespült und jetzt (einige Stunden später) stinkt sie wieder.

Wie oft sollte man eine solche Flasche reinigen und was für Bakterien können sich in ihr bilden, falls man sie zwei bis drei Tage ohne Reinigung verwendet?

Nächtliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?