Babyflaschen auskochen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich spüle alle teile gründlich mit bürste, spülmittel und wasser (bei den schnullern musst du SEHR GUT AUFPASSEN! da sammelt sich schaum im inneren, aber den kann man durch auf und zudrücken sehr gut ausspülen!) und packe die sauger und schnuller IN die flasche, so wird auch alles gut ausgekocht. tip von meiner hebamme, um kalk zu vermeiden: einige spritzer zitronensaft ins wasser, so werden sie superklar. alles liebe dir

ach so, ich koche immer alles 5 minuten aus.

0

viel Wasser in den groooooßen Topf, kochen lassen, Flaschen, Ringe, etc rein. 5 min weiterkochen und theoretisch mit ner Zange rausnehmen und auf ein sauberes Handtuch stellen. Es gibt auch Flaschendinger für die Mikrowelle oder ein Gerät zum hinstellen für paar Euro

Danke sehr nett :-) Dann kann ich gleich los legen. Mit diesen Sterilisatoren hab ich gerade auch gelesen, glaube das mache ich dann auch!

0
@BVBPrincess

Glaub mir, so ein Teil ist eine saubere und schnelle Sache!

0

Das Auskochen ist auf Dauer sehr nervig! Aber es geht eben so, wie sachsenqueen schon beschrieben hat.

Besser ist aber ein sterilisator. Da passen meistens 6 Flaschen rein. Oben ist dann auch ein Fach für Schnuller und Flaschensauger. Die geräte befüllt mann mit etwas Wasser, schließt sie an die Steckdose an und schon gehts los. Kosten liegen so bei 20 bis hin zu 100 euro. 20 reichen aber ;-)

Danke!

Ich werde mir dann so einen Sterilisator kaufen! Danke :-)

0

Leg die Flaschen in eine Topf mit kalten Wasser, dann auf den Herd und aufkochen lassen.

Wieso kaltes Wasser ^^ Ist keine Suppe...

0
@Dani1609

Willst du die Flaschen ins kochende Wasser schmeißen? Man macht sie schon erst ins kalte Wasser. Und dann 10 Minuten kochen.

0
@sachsenqueen

Kann man...Aber was absurd ist, ist absurd.Das dauert doch dann viel länger! Weiß man doch.Wirklich nur bei Suppe, sorry .

0

hallo,

mit viel Wasser und einen Schuss Essig min. 5min auskochen lassen.

Das Essig ist wichtig da du sonst ganz schnell verkalkte Flaschen hast, die werden dann richtig Weis mit Kalkablagerungen. Danach noch mal mit klarem Wasser ausspülen, damit kein Essig haften bleibt.