Laptop mit Glasreiniger reinigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Es sollte nur nichts IN den Läptop kommen. Ich nehm gerne Glasreiniger, der verdunstet schön schnell. Dieser spezielle Reiniger für Displays ist ja manchmal Mist. Ich würde das Display aber vorher grob "einweichen", also mit einem feuchten Tuch abwischen und den Reiniger nur für Feinheiten benutzen. (Und nicht auf den Läp sprühen, aber das versteht sich von selbst.) Drück nur nicht zu fest auf.... gaaaanz sanft.

suseley
Fragesteller

Alles klar, so mache ich das! Herzlichen Dank :)

Sprühe den Glasreiniger auf ein weiches Tuch, dann klappt das Reinigen. Nicht direkt auf das Gerät sprühen.

suseley
Fragesteller

Das hätte ich auch nicht vorgehabt :) Danke dir für die Antwort!

Hallo suseley,

ja das kannst Du, ich mache das auch immer und hatte nie Probleme damit. Allerdins nimm ein weiches, softes Tuch und keine Kratzlappen.

Gruß

Mikaele

suseley
Fragesteller

Mit Haushaltspapier sollte das ja gehen, oder? Die sind so schön unfusselig, mit denen mach ich auch die Spiegel, sind so Deluxe-Haushaltspapiertücher :)

Den Bildschirm sollte man auf keinen Fall mit Glasreiniger putzen, nimm Wasser und ein Microfasertuch, mach das Tuch nur leicht feucht und putze leicht darüber!

Wenn Du hast, kannst Du auch Brillenreinigertücher nehmen, damit gehts auch,. nur wenn er stark verstaubt ist, nimm Wasser!

Das Laptop muss aber ausgeschaltet sein, bitte nich in warmen Zustand reinigen, das gibt nur Streifen, die nachher stören! Ich habe das selber erfahren! L.G.Elizza

Uebrigens! Die Tastatur blase ich mit der Fahrradpumpe aus, das kommt der hanze Staub raus, dann auch mit dem Mic, Lappen drüber!

Ich komme aus der Glas und Gebäudereinigungs Branche. Niemals Glasreiniger für Zuhause kaufen, völliger quatsch und zu teuer. Für Zuhause reicht einfaches Spüli, deren Fettlösekraft reicht völlig aus!!!

Glasreiniger sind meist zu agressiv, bedeutet das es eher schadet auf langer sicht. Dichtungen "könnten" porös werden usw.