Tastatur reinigen? laptop

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich blase sie immer mit der Fahrradpumpe von der Seite her, aus! Das geht ganz gut!

Dann habe ich auch immer eine alte Zahnbürste für spezielle Stellen oder Ecken!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! Ein gutes neues Jahr wünsche ich noch! L.G.Elizza

0

Du kannst auch die Tastatur ausbauen. Das geht auch bei einem Laptop. Jedoch würde ich das einem Laien nicht so sehr empfehlen es ist eher nervenaufreibend und man muss aufpassen das man keine Kabel reißen lässt.

Am besten  einfach die Tasten herausnehmen und wenn das nicht geht, Zahnbürste oder wie elizza schon gesagt hat Fahrradpumpe nehmen. Oder Kompressor oder Staubsauger

Die Antwort von oben ist schon nicht schlecht.

Es gibt aber je nach Laptop noch andere Möglichkeiten. Bei meinem Laptop kann ich z.B. die komplette Tastatur an ein paar Clips lösen und rausnehmen. Dann kann man von der Seite zwischen allen Tasten durch den Spalt schauen, kurz mit leichter Druckluft durchpusten, und noch einmal mit nem dünnen Fusselfreien Tuch durch die Zwischenräume. Würde also evtl mal schauen ob es zu deinem Modell ne Anleitung gibt zum Tastatur entfernen.

Tastatur reinigen - Angst, dass die Tasten / Halterungen kaputt gehen?

Ich habe eine Sharkoon Skiller Pro. Ich würde sie gerne reinigen, aber die Tasten wollen einfach nicht ab. Ich habe da die Befürchtung, das da irgendwas kaputt geht. Wisst ihr? wie ich die Tasten am besten abbekomme?

...zur Frage

Laptop Tastatur einige Tasten gehen nicht?

Hallo werte Community,

habe seit Februar meinen neuen Laptop(asus lamborghini vx7) und habe damit nun ein Problem.

Die Tasten E G H funktionieren manchmal, manchmal auch nicht... Ich habe die Tasten schon rausgenommen, geblasen, darüber gesaugt, und danach funktionieren die Tasten für eine Weile. Und wenn ich dies nur mit E mache, dann funktionieren die Tasten G & H wieder mit... Kann es sein das diese Tasten an der selben Leitung hängen?

Und wie bekomme ich dieses Problem wieder hin? Habe zwar noch Garantie, kann aber auf meinen Laptop keine 5 - 15 Werktage verzichten.

Vielleicht kann mir einer von euch noch helfen? Kann es an Schmutz unter der Tastatur liegen? Oder vielleicht hat Luftfeuchtigkeit die Tastaturleitungen zerstört?(Wasser u.ä. ist nicht darüber geschüttet worden)

PS: Schaut euch doch mal den Laptop auf Google an, geiles Ding.

...zur Frage

Laptop-Tasten entfernen (Acer Aspire 7750G)

Würde die Laptop-Tastatur (Modell steht oben) gerne reinigen, da einige Tasten haken, und suche hier jetzt eine Alternative zu diesen Tastatur-Staubsaugern. Wie bekommt man die Tasten jetzt am einfachsten da raus? Ist ein Einzelausbau überhaupt möglich oder muss die komplette Tastatur raus?

...zur Frage

Wie reinigt man die Zwischenräume einer flachen Tastatur (Laptop)?

Es haben sich dort mittlerweile Staubkörnchen und Katzenhaare abgesetzt. Wie bekomm ich sie weg?

Ich hab mir zwar auch schon andere Fragen zu dem Thema (Computer-Tastatur reinigen, etc. ) durchgelesen, aber die Antworten sind immer die selben: Tastatur auseinander bauen, mit befeuchtetem Pinsel durchwischen, oder Staubsaugen, aber ich möchte echt nichts falsches machen sonst ist mein ganzer Laptop kaputt...

Hat jemand einen Tipp wie man speziell Laptop Tastatur Zwischenräume reinigen kann?

...zur Frage

tasten reinigen

Hey ich wollte meine Tastatur richtig reinigen unf wollte die tastrn rausnehmen darf ma das denn? Hab eine Tastatur von logitech danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?