Autoscheiben reinigen

4 Antworten

Es funktioniert aber sehr gut mit Zeitungspapier. Die Druckerschwärze färbt nicht an der scheibe ab. Zeitungspapier zerkratzt des weiteren keine Glasscheiben und passt sich gut an die oberfläche an. Also kratzer in der scheibe werden auch sauber gemacht. Die Versiegelung, die chevydresden angesprochen hat, halte ich für sehr sinnvoll. Sogar alte KFZ-Meister machen es auf diese weise und es wird so auch im 1. Lehrjahr als KFZ-Mechatroniker beigebracht.

Ich mach das wie die Fensterputzer, Scheibe gut nass machen mit einem Schwamm oder Fensterleder und Wasser mit etwas Spülmittel vorreinigen, dann mit einem kleinen Fensterwischer mit Gummilippe von links nach rechts abziehen und die Ränder mit einen Trocken Fensterleder nachwischen oder mit Küchenpapier.

Nimm Spirituswasser und Microfasertücher! Danach mit zerknülltem Zeitungspapier nachpolieren, klappt auch bei Autoscheiben!

L.G.Elizza

Mit Zeitungspapier ( bitte kein Ölpapier )

Da reicht Dir sogar Wasser... Inner Not nen Spritzer Geschirrspüli.

Berni1353
Fragesteller

..und Spüli um Gottes Willen,das ist das allerschlimmste,na Deine Scheiben möchte ich mal sehen.......lach