Wie bringe ich das sauber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so Putz-Steine, bei denen man einen Schwamm mit dem Stein seifig macht - die funktionieren ganz gut. Man muss aber beim Kauf genau drauf schauen, welche Sorte man besorgt. Es gibt welche mit höherem Schleifanteil (Pfannen, Töpfe) und solche für Empfindliches (Kunststoffe etc.)

Alle Reiniger mit Schleifanteil haben (nicht nur) auf Keramik nichts zu suchen.

Stahlwolle ist auch völlig ungeeignet.

Nach der Behandlung damit ist die Oberfläche zerkratzt und nimmt leichter wieder Schmutz auf, man hat also keinerlei Vorteil davon

Die Oberfläche von dem Waschbecken dürfte final zerstört sein.

Möglicherweise sind die Kratzer mit Rost aufgefüllt.

Mit sanften Mitteln eine Zeitlang täglich putzen, mit Glück wird es besser.

Außer grüner Seife und Wasser braucht man keine speziellen Reinigungsmittel, wenn man sich vernünftig verhält und die Oberflächen noch heil sind.

Vielleicht mußt du dich damit abfinden, dass man das nicht entfernen kann, da es in der Glassur ist.