Wie reinige am besten satiniertes Glas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fensterleder, Spülmittel, Klarspüler, heißes Wasser. Das ist mein Rezept für alle Glasfläaschen. Wasser mit einem Tropfen Spülmittel und einem Spritzer Klarspüler versehen. Mit dem Fensterleder richtig nass abwaschen. Leder auswringen und abledern.

gretel222
Fragesteller

Danke Dir! Das werde ich mal ausprobieren!

Für die Zukunft am besten nur mit einem feuchtem Microfasertuch in kreisenden Bewegungen reinigen. Die meisten sandgestrahlten Gläser sind nicht versiegelt, deswegen ist eine Reinigung sehr schwierig.

fijiorenji  07.11.2018, 15:04

Eine Reinigung von satiniertem Glas ist an sich ist sehr einfach, aber man muss darauf Acht geben keine scharfen Reiniger (es reicht z. B. schon einfach ein sanftes Spülmittel) und nur einen weichen Lappen oder Schwamm zu nehmen. Zum Abtrocknen reicht ebenso ein einfaches Geschirrtuch :)