Ich habe erst gestern in einer Doktorarbeit zum Thema Multilingualität und interkulturelle Kommunikation gelesen, dass es gerade länderübergreifend große Unterschiede im sozialen Verhalten gibt.

Ist ja an sich schon klar .... ! Dort las ich den großen Unterschied z. B. zwischen Asien und Westlern:

Westler sind oft sehr ausdrucksstark und angesehen ist eine gewisse Dominanz im sozialen Umgang. In Asien dagegen wird dies als unseriös und unhöflich aufgefasst und eine Selbst-Erniedrigung, d. h. eine zurückhaltende Einstellung ist dort hoch angesehen! z. B. entschuldigen sich Hausfrauen in Japan sogar, wenn sie 2 Tage lang für eine aufwendige Mahlzeit am Herd standen. Im Westen würde so manche Frau wohl eher damit protzen.

Es liegt also auch an kulturellen Unterschieden.

...zur Antwort

Das passiert leider, dass man rückfällig werden kann.

Wichtig ist, schnell wieder aufzuhören, damit sich die Giftstoffe nicht wieder festsetzen (desto größer die Sucht).

Es ist allgemein bekannt, dass man innerhalb von 10 Tagen von Zigaretten frei werden kann. Die schlimmsten Symptome hat man dabei in den ersten 3-4 Tagen, danach werden sie schwächer und nach 10 Tagen ist man frei!

Wichtig also: Durchhalten, Zigaretten wegwerfen, und wenn es einen drängt zu rauchen, es durch etwas anderes zu ersetzen (zuckerfreies Bonbon etc.) - und wichtig: durch eine Tätigkeit ablenken!

Es passiert aber, dass man auch nach längerer Zeit rückfällig werden kann, aber dann versuche dich abzulenken, bis dieser Drang zum Rauchen weg ist! 

Als Motivation: Mein Großvater ist nach langer Zeit Rauchen davon losgekommen, weil er es wollte - er hat die Zigaretten weggeschmissen und keine mehr angerührt - das erfordert viel Selbstüberwindung, aber du schaffst das! :)

...zur Antwort

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten!
Grundlegend: Wenn sie sich von Dir streicheln lässt wird sie Dich wohl schon mögen! :)

  1. Es könnte an der Rasse liegen: Manche Katzen-Rassen sind sehr eigensinnig und eben auch mal zickig, vor allem Weibchen (ist leider so!), da sie je nach Rasse sensibel sind.
  2. Je nachdem ob es eine Heim-Tier Katze ist könnte es eine schlechte Erfahrung aus der Vergangenheit sein und sie lässt sich von bestimmten Personen, die vielleicht einen ähnlichen Duft oder ähnliche Merkmale (Größe, Geschlecht,...) haben nicht so gerne streicheln.
  3. Es könnte auch an deinem eigenen Verhalten liegen: Katzen mögen es generell nicht, wenn man zu schnell auf sie zu kommt. Sie mögen es auch nicht so, wenn man von vorne heran die Hand zur Katze ausstreckt. Und sie mögen es auch nicht (zumindest nicht alle, es sei denn sie sind daran gewöhnt), wenn man sie vom Boden aufhebt, da sie dort einen Instinkt haben, als würde z. B. ein Greifvogel sie aufheben.

Kannst ja mal überlegen, ob es etwas in die Richtung sein könnte :)

Ansonsten ist das eben so, dass manche Katzen nur manche Menschen bevorzugen. Eigensinnigkeit eben ...

Übrigens: Deinen Text konnte ich wunderbar lesen :)!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.