Wie entferne ich Baumharz von einem Laptopdisplay?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst es mit Spiritus und einem  Fasertuch probieren. Spiritus und Glasreiniger funktionieren aber beides sehr gut, welches jetzt gezielt gegen Baumharz besser ist kann ich nicht sagen.

Du kannst auch versuchen, das Display vorher mit einem Föhn zu erwärmen dadurch wird das Harz flüssiger, da musst du allerdings aufpassen, dass es nicht zu heiß wird.

Das kein Aceton gilt übrigens nicht für alle Displays, aber ich würds nicht ausprobieren....

Kommentar von DukeYF
24.08.2016, 13:55

Das hört sich interessant an, aber da sowohl Spiritus als auch die Föhnvariante meiner Meinung nach allgemein sehr aggresiv sind würde ich diese gerne meiden

0

Du hast leider nicht geschrieben ob Du einen matten-oder einen Glanzbildschirm hast.Bei einem Glanzbildschirm kannst Nagellackentferner nehmen,da darfsr nur nicht den Rahmen damit bearbeiten.Naatuerlich danach mit Bildschirmreiniger oder Prilwasser(Spuelmittel und Fensterreiniger,aber nur wenig dosiert)wieder reinigen.

Kommentar von DukeYF
24.08.2016, 13:54

Es ist ein mattes Display, daher fällt der Nagellackentferner weg

0

Bist Du sicher, daß es Harz ist? Das macht doch normalerweise keine feinen Sprenkel? Z. B. unter Linden kommt es oft zu Sprenkeln von Zuckersaft, das kriegtest Du mit einem feuchten Lappen weg.

Kommentar von DukeYF
24.08.2016, 13:50

Ich weiß nichtmehr genau was es für ein Baum war, allerdings ist der gesamte Laptop gesprenkelt und als ich versucht habe ein paar davon mit einem Tuch zu reinigen hat es nur Schliere gegeben.

0

Mit Haushalts- /Feierzeugbenzin.

Kommentar von DukeYF
24.08.2016, 13:57

Benzin sowie Spiritus möchte ich erstmal meiden

0

Was möchtest Du wissen?