Einige Fragen zu Neonails?

2 Antworten

  1. nö, nicht bei fachgerechter Verarbeitung
  2. nö... für Schadwirkungen bist du dem UV-Licht nicht wirklich lang genug ausgesetzt. Hast du sehr empfindliche Haut, kannst du (dunkle) Einmalhandschuhe tragen, bei denen du die Fingerkuppen abschneidest. Oder du cremst deine Hände mit Sonnencreme ein, musst dann aber deine Nägel SEHR SEHR SORGFÄLTIG entfetten
  3. stimmt... du kannst auch reines Aceton zum Entfernen benutzen, das ist günstiger. Aceton trocknet die Haut und die Nägel aus... bei den Nägeln macht das nix, die Haut kannst du nach der Neulackierung gut pflegen und dann passt das...
  4. 2 - 4 Wochen je nach Beanspruchung
  5. das kommt darauf an, wie geschickt du bist und wie gut deine UV-Lampe ist... ne halbe Stunde bis Stunde solltest du aber rechnen... bedenke: du brauchst mindestens 3 Schichten (Basis, Farbe, Topcoat). Ich hab ne alte Röhrenlampe und die braucht 2 Minuten pro Schicht zum Härten, LED geht schneller... je nach dem wie geübt du bist, kannst du entweder jeden Finger einzeln härten oder auch alle 4 einer Hand zusammen (Daumen macht man IMMER EXTRA!)...
  6. welche Farben - Farbton oder Marken? :-) bei den Farben musst du entscheiden was du willst... bei Marken kann ich dir nicht weiterhelfen, da bin ich raus... dieses Neonail würd ich aber kaum kaufen, es gibt günstigere, die auch gut sind :-)
  7. ja... guck mal auf YT nach vernünftigen Anleitungen... bei LyniNails, nothing but nails, Kati.Hu - da findest du vieles zur richtigen Nagelvorbereitung und je besser die ist, um so besser hält auch dein Lack :-)

Es gibt extra Handschuhe die du vorher anziehen kannst, um uv Strahlung zu vermeiden. Wie zum Beispiel:

https://www.amazon.de/Saviland-Handschuhe-Professionelle-NagellackProt%C3%A9gez-Professionnel/dp/B0BZS4CXQN/ref=asc_df_B0BZS4CXQN/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=664324074227&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2562655460883130699&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041612&hvtargid=pla-2195859721650&psc=1&mcid=f1cc3a86ce9636c3b147d66ec3ef0534&th=1&psc=1

Ich rate von dem nagellack ab, es ist eine Sauerei und viel zu teuer. Produkt war viel zu überfüllt und ein klebendes finish. Das was gut ist, dass der Lack sehr deckend ist.

Ich kaufe meine von temu und wurde selten enttäuscht🤓

Woher ich das weiß:Hobby
Swagquestionman
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

sunnymarie32  27.11.2023, 22:35

Ich kaufe meine von temu und wurde selten enttäuscht - tja... bis du die ersten Allergien entwickelst... Sorry, aber chinesischen Billigkram, bei dem du nicht weisst, welche Chemikalien da alles drin sind und was die auslösen können, sollte man eher NICHT auf die Fingler kleistern...

verreisterNutzer  27.11.2023, 22:56
@sunnymarie32

Klar, aber nicht jeder hat das Budget dafür. 12 Euro für einen Lack ist für mich persönlich zu viel.

Nur weil es chinesisch ist, heißt es nicht gleich schlechte Qualität. Unter einen Euro für einen guten Lack sollte man auf jeden fall nicht erwarten, das ist klar.

sunnymarie32  27.11.2023, 23:15
@verreisterNutzer

Nur weil es chinesisch ist, heißt es nicht gleich schlechte Qualität. - stimmt... nicht immer und nicht grundsätzlich, aber ich gehe jede Wette ein, das mind. 7 von 10 der billigeren chinesischen Lacke (und bei TEMU sicher 9 von 10), die Anforderungen, die man in Europa wegen der Gesundheitsrisiken an Kosmetikprodukte stellt, bei weitem nicht erfüllen. Die guten chinesischen Artikel bekommst du auch nicht sooooo viel billiger, wie günstigere Artikel hier.

12 Euro für einen Lack ist für mich persönlich zu viel. - ja, das ist auch deutlich über meiner "Schmerzgrenze". Aber guck mal hier:

Und es gibt sicher noch weitere günstige Shops mit vernünftiger Qualität...

Entscheidend ist vor allem eine gute Qualität von Base und Top... die Farbe darf auch mal "minderwertiger" sein, denn die packt man ja zwischen Base und Top richtig gut ein... trotzdem wär ich vorsichtig mit dem TEMU-Zeug und würde das nicht dauerhaft benutzen, sondern immer abwechselnd mit "deutschen" Marken.