Neonail hält nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sind es Anwendungsfehler.

Beschreibe mal ganz genau jeden einzelnen Step und auch welches Produkt du beim jeweiligen Step verwendest.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
Fragenabc2020
Fragesteller

oh wie lieb das du dir Zeit nimmst.

10min vor Start wasche ich das letzte mal meine Hände. Kurz vorher desinfizieren.
Nagelhaut zurück schieben (hab auch schon Cuticle Remover probiert), mit ner 180er die Nägel feilen und mit einem Buffer anrauen. Staub mit Pinsel entfernen. Cleaner zum entfetten. (Habe jetzt hier ab und zu schon Primer drauf gemacht). Basecoat - 90 Sek aushärten, Farblack - 90 Sek aushärten (je nach Deckkraft 1 oder 2 Schichten), Topcoat - 90 Sek aushärten. Erst jetzt die Schwitzschicht cleanen. Extra viel Abstand und wenig Abstand zur Haut hab ich schon getestet.

Ich habe Produkte von Semilac, NeoNail und Alessandro. Hab alles einzeln benutzt, aber auch schon Marken gemischt.

Ich hatte auch schon Base/Topcoat 2 in 1 und einzeln, weil ich hörte das 2 in 1 nicht sooo gut haften soll - spielte aber auch keine Rolle.

Spätestens nach 3 Tagen peelt es sich vom Rand an. Die Mitte ist aber extrem fest.

Ich mache das nur so alle 3 Monate, weil ich so frustriert bin immer.

Trinity72  23.07.2023, 10:57
@Fragenabc2020

Sorry ich muss jetzt mal nochmal nachfragen...was für eine Lampe verwendest Du und warum härtest Du immer 90 Sekunden lang aus?

Wenn Du von Alessandro den Striplac meinst, dann hält der evtl nicht richtig weil dieses System ganz anders angewendet wird. Das wird auf einen hochglanzpolierten Nagel gearbeitet und nicht auf einem anmattierten! Da gibt es meines Wissens nach auch keinen Basecoat sondern der Farblack wird direkt aufgetragen und dann kommt nur der Top Coat drauf. Die Farben werden 60 Sek und der Top Coat 90 Sek ausgehärtet bei Alessandro.

Neonail und Semilac werden auf angerauten Nägeln aufgetragen und hier kommen auch Base Coats zum Einsatz. Evtl. ist Dein Buffer auch zu fein oder Du gehst nicht weit genug in die Ränder damit und entfernst so die tote Nagelhaut auf der Nagelplatte nicht richtig. Wenn Deine Feile eine 100/180 Feile ist dann nimm mal die 180´er Seite und gehe damit an den Rändern vorsichtig entlang zum anrauen.

Ein Pinsel ist zu weich zum Staubentfernen, eine Bürste ist die bessere Wahl. Wenn Du danach cleanerst auch schön die Nagelfalzen reinigen. Danach ausreichend trocknen lassen.

Primer weglassen, denn bei vielen ist der unnötig oder gar kontraproduktiv.

Base Coat nur dünn auftragen. Farblack am besten in 2 dünnen Schichten auftragen.

Hier würde mich interessieren welchen Base Coat benutzt Du genau?

Ich meine bei Neonail gibt es da durchaus verschiedene Base Produkte soweit ich weis. Vielleicht passt Deiner nicht zu Deinen Naturnägeln und du würdest mit nem Rubber Base Gel besser bedient sein. Das ist der Game Changer bei vielen.

Ein weiterer Punkt: Ummantel mal nur mit dem Top Coat die Nagelspitze und nicht mit allem anderen auch schon, denn ggf. sammelt sich dadurch zuviel Gel an der Nagelspitze und das führt zu einem Ungleichgewicht und begünstigt somit die Liftings im hinteren Randbereich. Stell Dir den Nagel mal wie eine Wippe vor. Zuviel Material auf der Nagelspitze begünstigt die Hebelwirkung die ohnehin bei der alltäglichen Belastung der Nägel auf die Nägel wirkt.

Fragenabc2020
Fragesteller
@Trinity72

Ich habe die NeoNail LED Lampe 18W/36. Ich härte 90Sek aus, weil ich das Gefühle habe, dass es so 1-2 Tage länger hält als mit 60Sek.

Alessandro habe ich nach Anleitung schon ausprobiert, aber unter der NeoNail LED Lampe aushärten lassen (wobei das ja eigentlich kein Problem sein sollte). Wobei ich sagen muss.. Alessandro hält noch am längsten und blätterst erst so nach 4-5 Tagen ab.

Ich werde deine Tipps beherzigen und es nochmal versuchen <3

Ich habe mir jetzt einen Basecoat von StayLac gekauft. Bisher hatte ich den Base Coat ,Hard Base' und 'Base/Top 2in1' von NeoNail und den Base Coat ,UV Base' und den 'UV Base/Top 2in1' - wobei ich sagen muss.. die 2in1 halten bei mir schlechter.

ICH vermute die Base Coats haften einfach nicht an meinem Nagel, weil ich bereite meine Nägel echt gut vor wie ich finde.

Danke dir :)

Trinity72  29.07.2023, 09:55
@Fragenabc2020

Na gerne doch: Noch ein kleiner Tip zum Schluss: Versuch es doch sonst mal mit nem richtigen Rubber Base Gel. Die habe ich bei meiner Mama immer unter ihrer Gellack Maniküre verwendet. Mag die von Nails.de da gerne. Die getönten kann man auch durchaus mal so pur tragen. Hier mal ein Video zu einigen davon:

https://www.youtube.com/watch?v=oPq14ebi_cI

LG Trinity

Fragenabc2020
Fragesteller
@Trinity72

Ich wollte mal Rückmeldung geben: Ich habe mir vor gut 2 Wochen die Maniküre mit StayLac (Eigenmarke Müller) gemacht und erst nach 10 Tagen begann ein leichtes Lifting hier und da. Heute habe ich es entfernt und neu gemacht, da es mir zu weit rausgewachsen war. Entweder das war Zufall oder die Produkte harmonieren mit meinen Naturnägeln einfach besser :)

Ich denke mal, dass das eventuell am vorbereiten liegt…

Raust du deine Nägel wirklich komplett und auch gut an?

Entfernst du die Nägelhaut richtig? (sichtbar sowie nicht sichtbar)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe alles was mit nägeln zu tun hat!!
Fragenabc2020
Fragesteller

Ich habe einen Kommentar weiter unten meine Routine aufgelistet.
Werden sehr gut angeraut und Nagelhaut gut entfernt (auch mit Cuticle Remover probiert).

neinasquestion  16.07.2023, 22:44
@Fragenabc2020

Die habe ich mir schon durchgelesen, allerdings finde ich in der Anwendung bzw in dem Ablauf selber keinen Fehler…

Ich würde beim nächsten mal schauen, dass wirklich alle glänzenden Stellen auf dem Nagel abmattiert wurden und dass die Nagelhaut wirklich komplett entfernt ist. Wenn die Produkte auf die Haut kommen, erst entfernen und dann aushärten.

Verwendest du dünne Schichten?

Fragenabc2020
Fragesteller
@neinasquestion

Kann es vielleicht sein, dass es auf meinen Nägeln einfach nicht haftet, egal was ich mache?
Ich schau mal das ich nen anderen Buffer besorge vielleicht. Aktuell habe ich nur den von NeoNail.
Hab dicke und dünne Schichten schon probiert. Von einer Schicht Farbe bis 3 Schichten alles dabei gewesen.

Danke dir :)