Nägel beim UV-Lack wegfräsen verletzt?

2 Antworten

Also ich würde dir sehr Nagellack mit aceton empfehlen, somit fräst du dir keine Dellen in den Nagel:). Oder Kauf dir so einen speziellen Lack der den UV Lack abbröckeln lässt und du ihn einfach entfernen kannst. Du kannst verschiedene Sets auf Amazon dazu finden. Ich weiß aber nicht ob das funktioniert, da ich es noch nie ausprobiert habe.

Für gewöhnlich trägt man vor der Farbe einen Base Coat auf. Ein Primer hingegen ist ein zusätzlicher Haftvermittler.

Anstelle des Fräsers benutzt du bitte zukünftigt nur noch eine Sandblattfeile mit 180 Grit. Damit kannst Du dann den alten Lack runterfeilen. Sofern alles gut hält kann eine dünne Restschicht des Base Coats auf dem Nagel verbleiben.

Achte aber darauf, dass die Oberfläche gleichmäßig ist, da evtl. Dellen sonst beim Neuauftrag sichtbar bleiben.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung