Wie Autoscheiben effektiv von innen reinigen?

4 Antworten

für die Frontscheibe gibt es nix mit wenig Aufwand .. Lappen oder Küchenrolle und Glasreiniger ...gibt es auch so einen Wischer mit Griff ,na ja ,viel besser geht es damit auch nicht.

Dieses Problem habe ich auch schon Jahrelang gehabt. Bis ich dann mal bei A...i eine packung Mikrofasertücher gekauft hatte. Die wirken wirklich wunder ,wenn man sie richtig anwendet.Am besten nur in Handwarmes klares Wasser einweichen(beim ersten mal ruhig etwas nasser ),einmal drüber dann gibt es mitunter noch richtig schlieren. Dann den lappen noch mal spülen richtig auswringen so das er nur feucht ist und dann zusammenlegen handgroß und drüber gehen ,dabei natürlich nach möglichkeit wagerecht oder senkrecht auf der Scheibe . Am besten erst mal die Seitenscheiben zum Ausprobieren . Ich selbst Rauche im Auto und habe so gut wie immer Klima an da bildet sich mächtig viel Schmutz auf den Scheiben ,wirst aber sehen mit ein bischen Übung von der Nässe des Lappens her ohne weitere Mittel erziele ich für die Frontscheibe zum Beispiel in nur 5 Minuten ein Klasse Ergebniss und den selben Lappen benutze ich schon ein ganzes Jahr , nur 2 x in Maschiene ohne Weichspüler gewaschen ansonsten nur immer in heissem klaren Wasser durchgespült. Auch sehr gut geeignet für die Armarturenreinigung und sonstige Kunststoffe im Innenraum,da bekommt man mal auch den ganzen Chemiekram wieder runter. MFG Rudi

Toofun  31.07.2013, 22:31

hallo rudi, so ein schmutz bekommst du mit "nur wasser und mikorfasertuch" nicht weg ;-( bild poste ich weiter oben)

Das nenne ich Schmutz :-)) Weiss ist nach dem reinigung alles andere war auf dem autohimmel von vorbesitzer...

Nikotin am Autohimmel - (Auto, Reinigung)
nettertyp43
Fragesteller

wie hast du denn den autohimmel wieder weiß bekommen?

Toofun  08.08.2013, 21:32
@nettertyp43

hallo mit ein nikotinreiniger, 2 stück Miktofasertuch und ein wenig wasser. win wenig reiniger auf ein Mikrofasertuch geben und leicht über verschmutzte fläche ziehen, danach mit ein 2 tuch leicht mit wasser angefeuchtet und nach wischen. Löst Öl, Fett, Nikotin, harz und einige ander Verschmutzungen, Ps: Reiniger greift keine oberfläche an und ist sehr ergibig, für leichte Verschmutzungen habe ich eine verdünnung von 1:2 gemischt http://www.amazon.de/Profi-Power-Nikotin-Reiniger-500ml/dp/B0084728VA

Wenn du ein Foto von dein Vorher und nachher hochladest bekommst du ein Mikrofasertuch geschenkt.

Hallo, habe auch ein Problem, und zwar in den verwinkelten Ecken bei der Frontscheibe meines Peugeot 807. Ich bin auf den Autoscheibenreiniger von Azreinigungstechnik gestoßen, der hat meine Probleme gelößt. die 10 € sind gut angelegtes Geld. Am nächsten Tag war das Teil bei mir.

Hier der Link : https://www.azreinigungstechnik.de/Autoglass-Cleaner?c=26

Viel Spaß beim Putzen