Darf man eine Autoscheibe/Fenster mit Spiritus reinigen?

2 Antworten

Autoglas kannst Du mit Spiritus reinigen, das habe ich selbst schon oft genug gemacht. Die Schlieren, die danach meist verbleiben, bekommst Du mit Fensterreiniger und Küchentuch am besten weg.

Kunststoffscheiben, etwa in Cabrioverdecken, würde ich nicht mit Spiritus behandeln.

Das es kein Mißverständnis wird , das nein bedeutet, das das kein Problem ist. Du kannst es unverdünnt nehmen oder auch mit Wasser mischen !!!

Roscoe23
Fragesteller

Und wie sieht es bei Kunststofffenstern, z.b. von Herstellern wie Roto aus, kann man hier ebenfalls pur grundreinigen oder greift es das Material an?

Roscoe23
Fragesteller
@Mamue1968

bei Autoscheiben bist du dir aber sicher? Was denkt die Community? :-)