Hier sollte man sich zuerst die Frage stellen: Wo könnte unter solchen Umständen Wasser eindringen?! Undichtigkeit: Dachschiebefenster, Dachrehling, Außenantenne, Heckfenstergummi , bei Heckklappen kann auch schon mal eine Kabelbaumführung die in die Klappe führt poroess oder kaputt sein (meist aus Gummi).Bei Dachfenstern sollte man immer die Wasserabläufe sauber halten. Würde hier mal als erstes die Ursachendiagnose aufnehmen. Ist sehr oft der Fall, wenn man sonst weiter keine Ursachen findet. Diese Wasserabläufe sind nur bei geöffnetem Fenster einsehbar wenn auch schwierig.Manchmal sind die abläufe auch im Bordbuch beschrieben wo sie sich befinden. MfG Rudi

...zur Antwort

Das nächste Problem wird wohl auch bei dir noch kommen ; die Bremsen und Hinterrad wenn du da mal durch ein Schlagloch gefahren bist. Sehr empfindliche Teile ,  Beschaffung der Teile meist nur über Internet möglich aber auch hier ; Reperatur steht in absolut keinem Verhältniss zum Wehrt des Rollers. MfG Rudi

...zur Antwort

Diese Rex Roller sind nicht unbedingt eine gute Wahl Kollege von mir hatte auch einen. In deinem Fall wäre zu beachten: mit der Überbrückung (Autobatterie ) hast du eine wesentlich höhere Ampeerezahl Genutz als der Roller selbst benötigt sodas irgend ein Elektronisches Bauteil schaden genommen haben kann(Anlasser). Startschwierigkeiten treten sehr oft bei diesen Modellen wegen Undichtheiten , Defekten beim Luftansaugsystem auf.Oft ist der Luftschlauch zum Vergaser hin gerissen und reisst auch sehr oft oder sogar das Plastegehäuse ist gerissen sodas er nebenluft Zieht. Jahresverbrauch von diesen Gummischläuchen bei meinem Kollegen war mindestens 3 Stk. Auch der Vergaser selbst ist sehr Vorsichtigt zu behandeln was Schraubverbindungen betrifft. Mein Rat, leg dier einen anderen zu du wirst ewig am basteln bei dem ding sein. Zumal auch die Ersatzteile sehr teuer sind und in keiner relation zum Wehrt des Rollers stehen.MfG Rudi

...zur Antwort

Katzen die einmal Freigang hatten wird man sehr schwer daran gewöhnen können dies nicht zu tun. Sie werden jede Gelegenheit die sie bekommen nutzen. Man muss davon ausgehen das sie überwiegend auch Nachts zum Streunern unterwegs sein wollen. Dabei legen sie mitunter mehrere km zurück. Auch kann es sein das sie mal 1-2 Tage gar nicht auftauchen (Paarungszeiten, auch wenn sie Kastriert sind); finden aber meistens immer wieder zur Futterzeit zurück. In der Stadt wohl noch schneller wie auf dem Lande. MfG Rudi

...zur Antwort

Logik sagt nach meiner Meinung aus; jeder kann in den Fall laut natürlich Nachweis . jeweils ca 3000,- in dem Fall in Anrechnung bringen. In dem Fall Casch auch ca. 1500 ,- zurück bekommen. Wenn mann auch dann jeweils , "direkte Lohnsteuern gezahlt hat bzw. +Soli und unter Umständen auch Kirchensteuern.Solltet ihr natürlich einen (auch wäre, möglich Zusammenveranlagung machen natürlich das doppelte 6000,- Möglich). MfGRudi

...zur Antwort

Ich bin kein Profi aber ich weiss das bei höherer ca. 170000km Laufleistung , ca. 1bis 1.5l Oel Verbrauch bei täglichen Fahrten alle 14 Tage normal sind.

Einigermaßen verringern kann man es indem man den Oe Wechsel Intervall verkuerzt. Wenn es mehr  werden sollte ist der Motor wohl fertig . Mfg Rudi

...zur Antwort

In den meisten Fällen geht danach der Sachverhalt zu einem Gerichtsvollzieher, dieser wird sich dann Schriftlich bei deiner Mutter melden. Oft wird sie zu erst in sein Buero gebeten.Danach wird er persönlich zu Hause bei ihr erscheinen und versuchen das Geld einzutreiben. Entweder wird dann die Summe bezahl, oder wenn nicht muss man eine Eides Stadtliche Versicherung abgeben. In den meisten Fällen wird sich der Gerichtsvollzieher dann das Geld auch in Raten holen. MfG Rudi

...zur Antwort

Du bist U25 geh ich mal von aus, somit immer noch Kindergeld Anrecht auch wenn du schon in einer Eigenen Wohnung wohnen solltest. Muss aber Ü18 immer wieder jährlich neu beantragt werden bei der Famieleinkasse , soweit mir derzeit bekannt. Unter Umständen muss man sogar wieder zu den Eltern zurückziehen, war bei mir der Fall, natürlich gerne, platz war da , aber habe auch als Vater versucht für meine Tochter zur Überbrückung einen Ferienjob(mehrere) zu bekommen(sie selbst natürlich auch). Sie brauchte keine Steuern zahlen ,war gutes Geld und hat Prallel dazu davon auch noch Zeitgleich ihren Führerschein machen können um ihn auch selbst zu bezahlen können. Empfehlenswert sind Überbrückkungsjobs gerade zur Sommerzeit auch Großveranstaltungen (Musikivents, Sicherheitsunternehmen beschäftigen gerne Ü21,Zeitungsaustragen etc.) MFG Rudi

...zur Antwort

Für das Amt ist Klar und Fakt weil deine Freundin den Mietvertrag mit Unterschrieben hat (Warum auch immer)???!!! . Auf dem Papier wohnt diese bei dir und somit seid ihr erst mal auch eine BG und somit muss auch sie ihr Gesamteinkommen offenlegen. Ihr hättet bei dem Bezug der Wohnung im Vorhinein abklären müssen das ihr nur auf Probe zusammen wohnen wollt ,dies müsstet ihr beide nun vieleicht im Nachzuge noch tun und deine Freundin muss dazu natürlich auch nachweisen das sie selbst einen Mietbetrag von 450,-€ bezahlt., und um dieses wiederum zu Belegen muss sie ihr persöhnliches Einkommen offen legen. Es wird dem Amt nicht ausreichend sein, wenn ihr ein Kontoauszug mit der Überweisung (Miete 450,-€) deiner Freundin vorlegt. Und schon gar nicht wenn ihr dem Amt sagt das sie noch bei den Eltern wohnt und dich nur besuchen kommt . Für das Amt zählen Heutzutage nur noch Knallharte Fakten und Zahlen da werdet auch ihr nicht drum rum kommen und das ist auch gut so. MFG Rudi

...zur Antwort