Womit und wie am besten reinigt Ihr euer Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handstaubsauger + Gebläse

Fensterreiniger für Tastatur und Maus

Feuchtes Tuch für Display (kein Fensterreiniger/Alkohol, davon geht es kaputt)

Laemmchen0  05.02.2023, 21:43

Fürs Display sind Brillenputztücher aus Stoff sehr sinnvoll.

l3487171  05.02.2023, 21:44
@Laemmchen0

Aber nur, wenn es keinen Alkohol enthält. Alkohol kann diverse Kunststoffe lösen.

Laemmchen0  05.02.2023, 21:45
@l3487171

Aus Stoff! Die, die man vom Optiker kriegt. Die mit irgendwelchem Zeug drauf, sind oft gröber.

Dirkiii  05.02.2023, 21:51

Das ist genau die richtige Antwort. Auf keinen Fall Isopropanol oder anderes Zeug nehmen.

Klabautermann91
Fragesteller

Benutze aktuell die feuchten Brillen Putztücher von Rewe (JA), sind ohne Alkohol, und laut Anweisung auf der Verpackung für Bildschirme, Handy, Fernseher und Computer geeinigt.

Display mit den blauen flüssigen Fenster Putzmittel. Für die Tastatur: wird der Staub zwischen den Tasten mit einen weichen Pinsel entfernt. Ansonsten mit ein leicht angefeuchten Tuch mit den Fensterputzmittel.

Screen 99 kann ich empfehlen.